Pogba

PogbaBB2_21-05-22
English Setter, geb. 06/​2015, ca. 55 cm, Standort: DE, PLZ 48…

Pog­ba, oder auch “Pog­ba dell’ Alto Ofan­to” wie er mit vol­lem Namen heißt, ist ein wun­der­schö­ner Set­ter­rü­de im bes­ten Alter. Doch auch Schön­heit und adli­ger Stamm­baum haben ihn nicht vor einem typi­schen Jagd­hun­de­schick­sal in Ita­li­en bewahrt. Er wur­de von Jäger zu Jäger wei­ter­ge­reicht. Mit knapp 7 Jah­ren ist er nun zu alt für die Jagd und lan­de­te schluss­end­lich bei den Tierschützern.

Was er bis­her alles erlebt hat und wie er gehal­ten wur­de, wis­sen wir nicht. Auf jeden Fall aber hat Pog­ba sich das set­ter­ty­pi­sche son­ni­ge Gemüt bewahrt. Men­schen gegen­über ist er anhäng­lich und sucht immer den Kon­takt zu Men­schen. Auch mit sei­nen Art­ge­nos­sen ist er gut ver­träg­lich. Und auch an der Lei­ne gehen kann der Schö­ne schon ganz gut.

Pogbas Daten im Überblick

  • Eng­lish Setter
  • geb. 06/​2015
  • ca. 55 cm Schul­ter­höhe /​ ca. 19 kg
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • nicht kas­triert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, Magen fixiert nach Magendrehung
  • Stand­ort: DE, PLZ 48…

Schutz­ge­bühr: 375,-€ (inkl.75,-€ Trans­port­kos­ten­pau­scha­le)

Nun ist Pog­ba zum Not­fall gewor­den. Er hat­te eine Magen­dre­hung, die zum Glück recht­zei­tig bemerkt wur­de. Pog­ba konn­te ope­riert und sein Magen fixiert wer­den. Es geht ihm mitt­ler­wei­le schon bes­ser und er hat sich gut von der OP erholt. Aller­dings soll­te er künf­tig meh­re­re klei­ne Mahl­zei­ten täg­lich erhal­ten, statt einer Gro­ßen. Das war in Ita­li­en im Zwin­ger so nicht mög­lich und zum Glück konn­te Pog­ba am 06.06.2022 auf eine deut­sche Pfle­ge­stel­le umziehen. 

Wenn Sie sich ent­schlie­ßen, die­sem wun­der­schö­nen Bub ein end­gül­ti­ges Zuhau­se zu geben, dann beden­ken Sie unbe­dingt, dass ein Set­ter mit 7 Jah­ren noch lan­ge nicht zum alten Eisen gehört. Pog­ba möch­te täg­lich in der Natur unter­wegs sein. Auch Jagd­trieb wird er sicher­lich mit­brin­gen. Eine Schlepp­lei­ne für ein ordent­li­ches Abruf­trai­ning soll­te unbe­dingt bereit lie­gen. Auch an die all­täg­li­chen Din­ge wie das Leben im Haus wird sich Pog­ba sicher­lich noch gewöh­nen müssen.

Sind Sie also bereit, Pog­ba mit Geduld und Lie­be die schö­nen Sei­ten des Lebens zu zei­gen und ihm vor allem auch die nöti­ge Pfle­ge für sei­ne Gene­sung zukom­men zu las­sen? Dann mel­den Sie sich schnell bei uns!

DorisOstlinning1

Ansprech­part­ne­rin

Doris Ost­lin­ning

Tele­fon 017684541164

ostlinning@​hundepfoten-​in-​not.​de