Emma Und Etna 2022 28

Ein wunderschönes Happyend für Emma und Etna

Emma, die ursprüng­lich Emi­ly hieß, und Etna stam­men bei­de aus Nord­spa­ni­en. Unse­re Tier­schutz­kol­le­gen haben die Hün­din­nen in einer Per­rera ent­deckt und in ihr Refu­gi­um geholt. Anschlie­ßend konn­ten wir für jede von ihnen eine Pfle­ge­stel­le in Deutsch­land fin­den. Wäh­rend Etna eini­ge gesund­heit­li­che Bau­stel­len mit­brach­te, war Emi­ly ziem­lich fit. Emi­ly zog im Mai 2019 in ihr Für-immer-Zuhau­se. Als ihre Men­schen auf unse­ren Ver­mitt­lungs­sei­ten Poin­ter­hün­din Etna ent­deck­ten, zöger­ten sie nicht lan­ge und nah­men auch Etna bei sich auf. Hier nun die Geschich­te der bei­den Hün­din­nen, die den Weg aus einer Per­rera in ein tol­les Hun­de­le­ben gefun­den haben:

Emilys Geschichte

Emi­ly streun­te ziel­los in der Nähe Leon/​ Nord­spa­ni­en umher. Kei­ner kann­te sie und kei­ner such­te sie und so fiel sie schließ­lich in die Hän­de des Hun­de­fän­gers, der sie in die Tötungs­sta­ti­on brachte.

Ver­mut­lich wird Emi­ly jedoch einem Jäger gehört haben, denn Poin­ter wer­den in Spa­ni­en eher sel­ten als Fami­li­en­hun­de gehal­ten. Mehr war über das hüb­sche poin­ter­mä­del lei­der nicht bekannt…

Unse­re Tier­schutz­kol­le­gen hol­ten Emi­ly aus der Per­rera in ihr Refu­gi­um und kurz dar­auf reis­te sie zu einer Pfle­ge­fa­mi­lie nach Deutschland.

emily2019

Etnas Geschichte

Die zar­te Etna wur­de in einem klei­nen Dorf auf­ge­grif­fen und dann in das schlecht geführ­te öffent­li­che Tier­heim gebracht. Da hol­ten die Tier­schüt­zer sie zum Glück wie­der raus und brach­ten sie in ihr Shel­ter in Saha­gun. Etna wur­de mit einer alten Ver­let­zung an der Schul­ter gefun­den. Der Schul­ter-Mus­kel ist auf Grund die­ser alten Ver­let­zung ver­här­tet. In Spa­ni­en wur­de bereits damit begon­nen, den Mus­kel durch Phy­sio­the­ra­pie zu lockern und in der Beweg­lich­keit zu för­dern. Sie hat dort gute Fort­schrit­te gemacht, wur­de aber zur Scho­nung nur an der Lei­ne geführt, was sie rich­tig gut gemeis­tert hat. Ins­ge­samt ist Etna eine grund­freund­li­cher Natur, toll mit ande­ren Hun­den, zeigt auch mal ihre lus­ti­ge Sei­te und war im Haus der spa­ni­schen Pfle­ge­stel­le bereits stu­ben­rein. Sicher­lich wird sie ihr bis­he­ri­ges Leben bei einem Jäger ver­bracht haben, viel­leicht wur­de sie auf Grund der Schul­ter­ver­let­zung aussortiert…

Anschlie­ßend fand Etna eine Pfle­ge­stel­le in Deutsch­land und erhielt auch dort die nöti­gen Behandlungen.


Die Fami­lie hat uns jetzt ein Video (bit­te unbe­dingt mit Ton anschau­en) geschickt. Wir sind sehr glück­lich und müs­sen vor Freu­de fast ein paar Trän­chen ver­gie­ßen… vie­len, vie­len Dank, dass die bei­den Poin­ter­hün­din­nen das erle­ben dürfen!!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner