Pinonbb1 112023

Piñón

Mischling, geb. 01.04.2021, ca. 40 cm, Standort: Spanien

Pinons Beschreibung

Piñón wan­der­te allein auf den Stra­ßen von Valen­cia umher. Da er Men­schen gegen­über sehr miss­trau­isch war, muss­te er mit­tels einer Lebend­fal­le gesi­chert wer­den. Woher er kam oder wie er vor­her gelebt hat, ist lei­der nicht bekannt. Sei­ne bis­he­ri­gen Erfah­run­gen mit Men­schen schei­nen aber nicht  gut gewe­sen zu sein. Auch hat er in sei­nem bis­he­ri­gen Leben nichts ken­nen­ge­lernt  und zeigt sich allem Frem­den gegen­über unsi­cher und ängstlich.

Mit den ande­ren Hun­den im Tier­heim ver­steht sich Piñón sehr gut und spielt auch ger­ne und aus­dau­ernd mit ihnen. Mitt­ler­wei­le lässt er sich auch von Men­schen, die er kennt, anfas­sen und strei­cheln. Lei­der hat in einem Tier­heim nie­mand die Zeit, sich aus­führ­lich mit den Hun­den zu beschäf­ti­gen, so dass er nur sehr lang­sam Fort­schrit­te macht. In unbe­kann­ten Situa­tio­nen und bei frem­den Men­schen ver­sucht Piñón sich so klein wie mög­lich zu machen und der Situa­ti­on zu entfliehen.

Mehr über Piñón fin­den Sie in sei­nem Tagebuch.

Pinons Daten im Überblick

  • Misch­ling
  • geb. 01.04.2021
  • ca. 40 cm Schul­ter­höhe
  • kas­triert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • Stand­ort: Spanien

Schutz­ge­bühr: 425,--€ (inkl. 75,-- Transportkostenpauschale)

Unse­re Hun­de wer­den vor der Aus­rei­se auf die in der jewei­li­gen Regi­on gän­gi­gen sog. Mit­tel­meer­er­kran­kun­gen getestet.

Wir suchen für die­sen Hund/​diese Hun­de eine Pfle­ge­stel­le und wür­den uns über ein Ange­bot sehr freu­en. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter die­sem Link: Pfle­ge­stel­len­in­for­ma­tio­nen

Pinons Wunschzuhause

Wir wün­schen uns für Piñón ein Zuhau­se bei hun­de­er­fah­re­nen Leu­ten, die im bes­ten Fall schon Erfah­run­gen mit unsi­che­ren, ängst­li­chen Hun­den haben. Er möch­te in einer ruhi­gen länd­li­chen Gegend woh­nen und einen sicher ein­ge­zäun­ten Gar­ten haben. Einer oder meh­re­re vor­han­de­ne Hun­de, wür­den ihm hel­fen, sich in der neu­en Welt zurecht zu finden.

Wir suchen Men­schen mit Geduld und Ein­füh­lungs­ver­mö­gen. Ihnen soll­te bewusst sein, dass es eini­ge Zeit brau­chen wird, bis Piñón Ver­trau­en und Bin­dung auf­bau­en kann. Möch­ten Sie Piñón ins Leben hel­fen? Dann freut er sich auf Ihre Anfrage.

Ansprech­part­ne­rin

Ines Bil­l­asch

Mobil 0171/​5100728

billasch@​hundepfoten-​in-​not.​de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner