Perezbb1 022024

Perez

Deutsch Kurzhaar Mischling, geb. 24.10.2021, ca. 50 cm, Standort: D, PLZ 01328

Perez Beschreibung

Perez fan­den unse­re spa­ni­schen Kol­le­gen in einer Per­rera. Er war als Streu­ner ein­ge­fan­gen und dort­hin gebracht wor­den. Da er weder medi­zi­nisch ver­sorgt wur­de noch genü­gend Fut­ter erhielt, nah­men ihn die Tier­schüt­zer mit in ihre Auf­fang­sta­ti­on. War­um Perez aus­ge­setzt wur­de, wis­sen wir nicht, wahr­schein­lich hat er vor­her bei einem Jäger gelebt, der mit sei­ner jagd­li­chen Leis­tung nicht zufrie­den war.

Perez, der nun Pepe genannt wird, lebt seit Mit­te Dezem­ber 2023 in Deutsch­land bei einer Pfle­ge­stel­le und hat dort schon viel erlebt und gelernt. 

Zu Hau­se ist er ruhig gewor­den und macht sich eigent­lich nur dann deut­lich bemerk­bar, wenn er meint, dass es doch eigent­lich Zeit für die Abend­füt­te­rung wäre. Dann hat er durch­aus gewis­se Stal­king-Qua­li­tä­ten. 😉 Nach der Füt­te­rung ist dann aller­dings wie­der Ruhe. Fut­ter weckt bei ihm nach wie vor gro­ße Begeis­te­rung, so dass alles, das nicht für ihn bestimmt ist, nicht in sei­ner Reich­wei­te lie­gen soll­te. Mittl­wei­le lässt er sich aber gut vom Essen­s­tisch der Men­schen weg­schi­cken, auch wenn er lie­ber ganz in der Nähe blie­be, um kei­nen her­un­ter fal­len­den Krü­mel zu verpassen.

Er ist kom­plett stu­ben­rein und kann auch schon bis zu vier Stun­den allei­ne blei­ben. Bei Besuch tes­tet er lie­bend gern deren Strei­chel­aus­dau­er, kann aber bei zu wenig Aus­dau­er auf Sei­ten der Men­schen auch weg­ge­schickt wer­den. Er wie­der­um kann gar nicht genug bekom­men und krab­belt einem am liebs­ten auf den Schoß.

Drau­ßen kann man ihn über­all mit hin neh­men. Er ist eben­so wan­der­taug­lich in der Säch­si­schen Schweiz wie auch stadt­taug­lich im nor­ma­len All­tags­ver­kehr. Mit Lecker­chen­be­loh­nung kann man super mit ihm arbei­ten und er kennt mitt­ler­wei­le sämt­li­che Grund­kom­man­dos. Er ist ein tol­ler Beglei­ter für Natur­freun­de, die drin­nen gern und viel kuscheln.

Mehr über Perez fin­den Sie in sei­nem Tagebuch.

Perez Daten im Überblick

  • Deutsch Kurz­haar Mischling
  • geb. 24.10.2021
  • ca. 50 cm Schul­ter­höhe
  • kas­triert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, Leish­ma­ni­o­se, Ehr­li­chi­o­se, Babe­si­o­se, Diro­fi­la­ri­en nega­tiv getestet
  • ver­träg­lich mit Hün­din­nen und Rüden
  • Stand­ort: D, PLZ 01328

Schutz­ge­bühr: 425,-€ (inkl.75,-€ Trans­port­kos­ten­pau­scha­le)

Perez Wunschzuhause

Für Perez suchen wir akti­ve Men­schen, die ger­ne in der Natur unter­wegs sind und Lust dazu haben, ihn ras­se­ty­pisch aus­zu­las­ten. Für Nasen­ar­beit ist er zum Bei­spiel sehr zu begeistern.

Sein neu­es Zuhau­se soll­te einen sicher ein­ge­zäun­ten Gar­ten oder einen nutz­ba­ren Frei­lauf in der Nähe haben, damit er sich auch mal ohne Lei­ne rich­tig aus­po­wern kann. Wenn Sie ein Lieb­ha­ber die­ser Ras­se sind und das Wesen die­ser Hun­de ken­nen und schät­zen, freut Perez sich über Ihre Anfrage.

Julias Rd

Ansprech­part­ne­rin

Julia Schrei­er

Tele­fon 0162/​4351877

julia@​hundepfoten-​in-​not.​de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner