Astonbb01 122023

Aston

Mischling, geb. ca. 03/​2019, ca. 60 cm, Standort: Spanien

Astons Beschreibung

Aston wur­de gemein­sam mit eini­gen ande­ren Hun­den aus sehr schlech­ter Hal­tung befreit und leb­te danach im Refu­gi­um unse­rer nord­spa­ni­schen Tier­schutz­kol­le­gen. Da er bis dahin nur das Zwin­ger­le­ben mit knap­per Grund­ver­sor­gung, ohne Aus­lauf, ohne freund­li­che Wor­te oder strei­cheln­de Hän­de ken­nen gelernt hat­te, ist er ent­spre­chend ängstlich.

Da Aston die Abläu­fe im Refu­gi­um schnell gut kann­te, kam er zum Aus­lauf aus dem Zwin­ger raus und ging auch wie­der hin­ein, ohne dass es zum direk­ten Kon­takt mit Men­schen kam, denn den ver­mied er wei­ter­hin tun­lichst. Lei­der mach­te er auch nach län­ge­rer Zeit im Refu­gi­um kei­ne Fort­schrit­te mach­te. So ent­schie­den wir uns gemein­sam mit den spa­ni­schen Tier­schüt­zern, dass er in eine Tier­pen­si­on kommt, in der mit ihm an sei­nen Ängs­ten gear­bei­tet wird, damit er end­lich bald ein Zuhau­se findet. 

Aston macht in der Trai­nings­pen­si­on Fort­schrit­te. Er sucht zwar noch immer kei­nen direk­ten Kon­takt zum Men­schen, bleibt aber viel mehr in der Nähe. Sei­ne Kör­per­hal­tung ist dabei schon viel selbst­be­wuss­ter und sein Blick offe­ner und neu­gie­ri­ger als noch vor ein paar Wochen. Dar­über freu­en wir uns sehr!

Mehr über Aston fin­den Sie in sei­nem Tagebuch.

Astons Daten im Überblick

  • Misch­ling
  • geb. ca. 03/​2019
  • ca. 60 cm Schul­ter­höhe
  • kas­triert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • ver­träg­lich mit Hün­din­nen und Rüden
  • Stand­ort: Spanien

Schutz­ge­bühr: 425,-€ (inkl.75,-€ Trans­port­kos­ten­pau­scha­le)

Wir suchen für die­sen Hund/​diese Hun­de eine Pfle­ge­stel­le und wür­den uns über ein Ange­bot sehr freu­en. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter die­sem Link: Pfle­ge­stel­len­in­for­ma­tio­nen

Astons Wunschzuhause

Was Aston nun bräuch­te, wären im Umgang mit Angst­hun­den erfah­re­ne Men­schen, die bereits einen ent­spann­ten Hund haben, die in einer ruhi­gen Gegend woh­nen und ein ein­ge­zäun­tes Grund­stück haben. Mit einer Mischung aus Geduld, Zeit und Kon­fron­ta­ti­on kann er ler­nen, dass Men­schen nicht so gru­se­lig sind, wie er glaubt. 

Wir wün­schen uns für ihn so sehr, dass er sei­ne Zukunft frei von läh­men­der Angst ver­brin­gen kann. Wol­len und kön­nen Sie ihm die Mög­lich­keit dafür geben? Dann mel­den Sie sich doch bei uns.

Julias Rd

Ansprech­part­ne­rin

Julia Schrei­er

Tele­fon 0162/​4351877

julia@​hundepfoten-​in-​not.​de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner