Nelsonbb1 022024

Nelson

English Pointer, geb. 01.01.2020, ca. 60 cm, Standort: D, PLZ 26131

Nelsons Beschreibung

Den hüb­schen Poin­ter Nel­son haben unse­re spa­ni­schen Kol­le­gen aus einer städ­ti­schen Per­rera geholt. Dort hat­te er kei­ne (guten) Ver­mitt­lungs­chan­cen, denn Jagd­hun­de wer­den in Spa­ni­en nicht als Fami­li­en­hun­de gehal­ten und ein Leben beim Jäger ist dort in der Regel alles ande­re als ein Zuckerschlecken.

Nel­son leb­te dann in der Auf­fang­sta­ti­on mit vie­len ande­ren Hun­den zusam­men, mit denen er unein­ge­schränkt ver­träg­lich war. Men­schen gegen­über ist er auf­ge­schlos­sen und freund­lich. Ras­se­ty­pisch ist der hüb­sche Bur­sche sen­si­bel, tem­pe­ra­ment­voll und sehr aktiv. Wie stark sein Jagd­trieb aus­ge­prägt ist, konn­ten wir unter den Bedin­gun­gen in der Auf­fang­sta­ti­on lei­der nicht einschätzen.

Aber in punc­to Lauf­freu­dig­keit ist er schon mal ein ganz typi­scher Poin­ter: Wenn er ein­mal täg­lich den gro­ßen Aus­lauf nut­zen darf ist es eine Freu­de ihn mit einem brei­ten Grin­sen im Gesicht aus­dau­ernd ren­nen zu sehen.

Nel­son konn­te Anfang April 2024 nach Deutsch­land rei­sen und lebt nun bei einer Pflegefamilie.

Mehr über Nel­son fin­den Sie in sei­nem Tagebuch.

Falls Sie mehr über Poin­ter erfah­ren möch­ten, emp­feh­len wir Ihnen unser Ras­se­por­trät.

Nelsons Daten im Überblick

  • Eng­lish Pointer 
  • geb. 01.01.2020
  • ca. 60 cm Schul­ter­höhe
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, Leish­ma­ni­o­se, Babe­si­o­se, Ehr­li­chi­o­se und Diro­fi­la­rio­se nega­tiv getestet
  • Stand­ort: D, PLZ 26131

Schutz­ge­bühr: 405,- € (inkl. 75,- Transportkostenpauschale)

Nelsons Wunschzuhause

Für Nel­son suchen wir ein Zuhau­se bei sehr akti­ven Men­schen, die gern sport­lich unter­wegs sind und ihn ras­se­ty­pisch aus­las­ten kön­nen. Neben aus­gie­bi­gen Spa­zier­gän­gen oder Wan­de­run­gen wür­den ihm ver­mut­lich auch Zug­hun­de­sport oder Man­trai­ling Spaß machen. Und solan­ge er nicht in den kon­trol­lier­ten Frei­lauf ent­las­sen wer­den kann, wür­de er sich auch über einen ein­ge­zäun­ten Gar­ten oder Hun­de­frei­lauf freu­en. Und natür­lich braucht ein Poin­ter sehr viel Lie­be und einen Sofaplatz.

Wenn Sie sich in Nel­son ver­liebt haben, freu­en wir uns über Ihre Nachricht!

Susannavatar 112023

Ansprech­part­ne­rin

Susann Schleip

Tele­fon 036202/​785697 ab 18.00 Uhr 

schleip@hun​de​pfo​ten​-in​-not​.de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner