Lucas Andy Bb2024

Lucas und Andy waren ganz allein auf der Straße unterwegs…

… ver­mut­lich woll­ten ihre Besit­zer sie los wer­den und haben sie ein­fach aus­ge­setzt! Als unse­re spa­ni­schen Tier­schutz­kol­le­gen davon erfuh­ren, mach­ten sie sich sofort auf den Weg, um die bei­den Hun­de ein­zu­fan­gen. Glück­li­cher­wei­se hat das geklappt, so dass sie nicht mehr Gefahr lau­fen, über­fah­ren zu werden.

Geschwis­ter sind die bei­den zwar nicht, aber sie haben auf­fäl­lig lan­ge Kral­len und unse­re Kol­le­gen ver­mu­ten, dass sie nur in einer Woh­nung oder was lei­der auch sehr oft pas­siert, ohne viel Zuwen­dung in einem Gar­ten gehal­ten wur­den. Die bei­den ver­ste­hen sich gut und es kann durch­aus sein, dass sie zusam­men beim glei­chen Besit­zer gelebt haben - aber auch das kön­nen wir lei­der nur ver­mu­ten. Bis­her hat nie­mand nach Lucas und Andy gesucht und wir gehen daher davon aus, dass man sie ein­fach los­wer­den wollte.

Bei­de Hun­de sind noch jung und sehr aktiv, wie man in dem Video aus dem Tier­heim gut sehen kann 😉 Wäh­rend Lucas mit allen ande­ren Hun­de sehr gut zurecht kommt, über­schätzt sich der etwas klei­ne­re Andy ger­ne mal im Umgang mit ande­ren Rüden.

Ver­mut­lich hat sich in ihrem frü­he­ren Zuhau­se nie­mand wirk­lich mit ihnen beschäf­tigt, denn Lucas und Andy wis­sen kaum etwas vom sog. “Hun­de­ein­mal­eins”. Dazu gehört unter ande­rem auch das Lau­fen an der Leine. 

Lucas und Andy zei­gen kei­ner­lei Ängs­te und müs­sen nicht zusam­men ver­mit­telt wer­den. Trotz­dem soll­te man ihnen genü­gend Zeit geben, sich ein­zu­le­ben. Wir wün­schen uns für die bei­den ein Zuhau­se bei freund­li­chen, akti­ven Men­schen, die sie behut­sam mit ihrem neu­en Leben ver­traut machen.

Ihre genaue Beschrei­bung fin­den Sie in ihren Ver­mitt­lungs­an­zei­gen (bit­te das Foto anklicken).

Lucasbb1 022024
Lucas
Andybb2 022024
Andy
test2

Ansprech­part­ne­rin

Simo­ne Mueller

Tele­fon +49 7244 742325

mueller@​hundepfoten-​in-​not.​de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner