Gueizabb1 042024

Gueiza

Mischling, geb. 02/​2017, ca. 55 cm, Standort: Spanien

Gueizas Beschreibung

Zu Guei­zas Vor­ge­schich­te kön­nen wir nur Mut­ma­ßun­gen anstel­len, da sie wie vie­le ihrer Art­ge­nos­sen ein­fach eines Tages in einem bestimm­ten Gebiet auf­tauch­te und dann von den spa­ni­schen Tier­schüt­zern gesi­chert wur­de. Ver­mut­lich wur­de sie ein­fach aus­ran­giert oder ver­ges­sen. Kein Wun­der also, dass die Misch­lings­da­me Men­schen zunächst sehr miss­trau­isch und vor­sich­tig begeg­net ist.

Aber eine ech­te spa­ni­sche Lady lässt sich natür­lich nicht so leicht unter­krie­gen und mit den rich­ti­gen Argu­men­ten – Geduld, Ruhe und natür­lich Lecker­lies – konn­ten die spa­ni­schen Tier­schüt­zer Guei­zas Herz dann doch erobern. So kann sie inzwi­schen schon sehr vor­bild­lich an der Lei­ne gehen und ist für Strei­chel­ein­hei­ten und Kuschel­zei­ten jeder­zeit zu haben. Auch in neu­en Situa­tio­nen oder in unbe­kann­ter Umge­bung zeigt sie sich mit ihr bekann­ten Men­schen mitt­ler­wei­le ganz Lady like – unauf­fäl­lig und unaufgeregt.

Guei­za liebt das Son­nen­ba­den, kommt mit Art­ge­nos­sen in allen Vari­an­ten sehr gut zurecht und ist meis­tens eher gemüt­lich unter­wegs. Es sei denn, es bie­tet sich eine Jagd­ge­le­gen­heit. Dann bre­chen aus der Misch­lings­da­me das spa­ni­sche Tem­pe­ra­ment und die nicht zu ver­leug­nen­den Jagd­hun­de­ge­ne heraus.

Mehr fin­den Sie in Guei­zas Tagebuch.

Gueizas Daten im Überblick

  • Misch­ling
  • geb. 02/​2017
  • ca. 55 cm Schul­ter­höhe /​ ca. 22 kg
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • kas­triert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • Stand­ort: Spanien

Schutz­ge­bühr: 405,-€ (inkl.75,-€ Trans­port­kos­ten­pau­scha­le)

Unse­re Hun­de wer­den vor der Aus­rei­se auf die in der jewei­li­gen Regi­on gän­gi­gen sog. Mit­tel­meer­er­kran­kun­gen getestet.

Wir suchen für die­sen Hund/​diese Hun­de eine Pfle­ge­stel­le und wür­den uns über ein Ange­bot sehr freu­en. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter die­sem Link: Pfle­ge­stel­len­in­for­ma­tio­nen

Gueizas Wunschzuhause

Für unse­re Lady Guei­za suchen wir ein Zuhau­se, in dem ihre bei­den Lieb­lings­hob­bys – Son­nen­ba­den und Jagen – kein Pro­blem dar­stel­len und sowohl ein wei­cher Platz an der Son­ne bereit­steht, als auch Men­schen, die mit Schlepp­lei­ne und unsi­che­ren Hun­den ver­traut sind. Über einen oder meh­re­re Art­ge­nos­sen wür­de sich Guei­za sicher freu­en, so wie auch über einen sicher ein­ge­zäun­ten Gar­ten oder einen ent­spre­chen­den Hun­de­aus­lauf in der Nähe.

Wer hat Lust eine ech­te spa­ni­sche Lady in sein Leben zu las­sen und Guei­za einen Für-immer-Platz-an-der-Son­ne zu ermöglichen?

Annalehmkuehler2023 Klein

Ansprech­part­ne­rin

anna Lehm­kueH­ler

+49176/​72154075 ab 19.00 Uhr

lehmkuehler@​hundepfoten-​in-​not.​de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner