Trebor Bb01 122023

Trebor

Galgo Espanol, geb. 15.12.2020, ca. 70 cm, Standort: Spanien

TREBORS Beschreibung

Tre­bor wur­de zusam­men mit einer Hün­din und eini­gen Wel­pen auf der Stra­ße auf­ge­grif­fen und bei spa­ni­schen Tier­schüt­zern in einer klei­nen Auf­fang­sta­ti­on unter­ge­bracht. Er ist Men­schen gegen­über sehr vor­sich­tig und miss­trau­isch, aber nicht panisch. Man kann durch­aus davon aus­ge­hen, dass er frü­her so etwas wie ein Zuhau­se hat­te und wie so vie­le sei­ner Ras­se­ge­nos­sen ein­fach irgend­wann aus­sor­tiert wurde.

Was genau der schö­ne Hun­de­mann erlebt hat, wird wohl sein Geheim­nis blei­ben, er lässt sich davon aber kei­nes­falls unter­krie­gen. Wenn er sein mensch­li­ches Gegen­über bes­ser ken­nen gelernt hat, zeigt er sich als sehr ver­schmust und anhäng­lich. Ein paar Grund­kennt­nis­se in Lei­nen­füh­rig­keit und ande­ren Fächern der Haus­hun­de­schu­le kann er eben­falls bereits vorweisen.

In ver­trau­ter Umge­bung zeigt sich Tre­bor als typi­scher, jun­ger Gal­go mit viel Bewe­gungs­freu­de und Élan. Mit Art­ge­nos­sen kommt er sehr gut zurecht und sucht auch immer aktiv deren Nähe, sodass er auf jeden Fall zu min­des­tens einem wei­te­ren Hun­de­kum­pel ver­mit­telt wer­den sollte.

Mehr über­T­re­bor fin­den Sie in sei­nem Tagebuch.

Falls Sie mehr über Gal­gos und Poden­cos erfah­ren möch­ten, emp­feh­len wir Ihnen unser Ras­se­por­trät.

Trebors Daten im Überblick

  • Gal­go Espanol
  • geb. 15.12.2020
  • ca. 70 cm Schul­ter­höhe
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • Ver­mitt­lung nur zu einem bereits vor­han­de­nen Hund
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • Stand­ort: Spanien

Schutz­ge­bühr: 425,- € (inkl. 75,- Transportkostenpauschale)

Wir suchen für die­sen Hund/​diese Hun­de eine Pfle­ge­stel­le und wür­den uns über ein Ange­bot sehr freu­en. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter die­sem Link: Pfle­ge­stel­len­in­for­ma­tio­nen

Trebors Wunschzuhause

Grund­sätz­lich suchen wir für Tre­bor Men­schen, die schon einen oder meh­re­re Hun­de haben und die bereit sind, sich das Ver­trau­en des schö­nen Hun­de­manns mit Geduld und Ein­füh­lungs­ver­mö­gen zu erar­bei­ten. Auch wenn Gal­gos in der Regel rei­ne Sicht­jä­ger sind, soll­te die­ser Teil von Tre­bors Wesen eben­falls nicht unter­schätzt wer­den – vor allem weil der Umfang sei­ner jagd­li­chen Erfah­run­gen nicht bekannt ist. Ein gesi­cher­ter Aus­lauf in der Nähe oder ein ent­spre­chend ein­ge­zäun­ter Gar­ten kämen Tre­bor hier sicher sehr entgegen.

Wer hat Lust, den ver­schmus­ten Char­meur in Tre­bor zu ent­de­cken und mit ihm zusam­men die Welt noch­mal neu ken­nen zu lernen?

Ansprech­part­ne­rin

Anni­ka Rink

Mobil 0176 /​ 725 92 260

rink@​hundepfoten-​in-​not.​de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner