Siriusbb2 022024

Sirius

Pointer, geb. 01.05.2021, ca. 59 cm, Standort: D, PLZ 34270

Sirius Beschreibung

Den wun­der­schö­nen Poin­ter Siri­us haben unse­re spa­ni­schen Tier­schutz­kol­le­gen aus einem schlecht geführ­ten städ­ti­schen Tier­heim „geret­tet“. Völ­lig abge­ma­gert und resi­gniert kam er in der Alber­gue an und stürz­te sich als ers­tes gie­rig auf die vol­le Fut­ter­schüs­sel. Nie wie­der wird er ab jetzt hun­gern müs­sen! Schnell hat­te Siri­us sei­ne Lebens­freu­de wie­der­ge­fun­den 😊. Er leb­te völ­lig pro­blem­los mit vie­len wei­te­ren Hun­den in der Auf­fang­sta­ti­on zusam­men und genoß es, wenn er ein­mal am Tag mit den ande­ren zusam­men über das Grund­stück ren­nen durfte. 

Anfang Febru­ar 2024 ist Siri­us nach Deutsch­land gereist und lebt nun bei einer Pfle­ge­fa­mi­lie. Dort zeigt er sich bis­lang von sei­ner bes­ten Sei­te. Er ist ein sehr geleh­ri­ger, ver­spiel­ter jun­ger Bub, der sich wun­der­bar in sein Pfle­ge­stel­len­ru­del inte­griert hat.  Siri­us lernt ger­ne und sehr schnell. Beson­ders für Ball­spie­le lässt er sich begeis­tern und tat­säch­lich hat er rich­tig Spaß am Apportieren. 

Eben­so läuft Siri­us schon sehr manier­lich an der Lei­ne. Wenn er auf Spa­zier­gän­gen ande­ren Men­schen oder Hun­den begeg­net, möch­te er am liebs­ten direkt hin, aber er schafft es teil­wei­se schon, sich hin­zu­set­zen und zu beob­ach­ten. Das bedarf noch etwas Trai­ning. Siri­us fährt gut im Auto mit und kann schon kur­ze Zeit in Hun­de­ge­sell­schaft pro­blem­los allei­ne blei­ben. Er ist ein gro­ßer Men­schen­freund und mag Kin­der beson­ders ger­ne. In ihm fin­den sowohl Men­schen als auch Hun­de einen tol­len Spiel- aber auch Kuschel­part­ner fürs Leben. Sei­ne Pfle­ge­stel­le beschreibt ihn uns als einen abso­lu­ten Traumhund! 

Mehr über Siri­us fin­den Sie in sei­nem Tagebuch.

Falls Sie mehr über Poin­ter erfah­ren möch­ten, emp­feh­len wir Ihnen unser Ras­se­por­trät.

Sirius Daten im Überblick

  • Poin­ter
  • geb. 01.05.2021
  • ca. 59 cm Schul­ter­höhe/​ 18,1 kg
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, nega­tiv getes­tet auf Leish­ma­ni­o­se, Ehr­li­chi­o­se, Diro­fi­la­ri­en, Babe­si­o­se posi­tiv (behan­delt)
  • Stand­ort: D, PLZ 34270

Schutz­ge­bühr: 425,- € (inkl. 75,- Transportkostenpauschale)

Sirius Wunschzuhause

Siri­us möch­te in sei­nem neu­en Zuhau­se aktiv und sport­lich aus­ge­las­tet wer­den. Er wird sich sicher sehr über aus­gie­bi­ge Spa­zier­gän­ge mit sei­nen zukünf­ti­gen Men­schen freu­en und ist bestimmt auch ein tol­ler Kan­di­dat für Man­trai­ling oder ähn­li­chen Hun­de­sport mit Kopf- und Nasen­ar­beit. Siri­us ist bereit, um in sein neu­es Leben als voll­wer­ti­ges Fami­li­en­mit­glied zu star­ten und wünscht sich vie­le Strei­chel­ein­hei­ten, ein kusche­li­ges Hun­de­bett und einen ein­ge­zäun­ten Gar­ten zum Ren­nen und Toben, ger­ne gemein­sam mit ande­ren Hunden! 

Siri­us hat in Spa­ni­en das Leben im Haus nicht kenn­nen­ge­lernt und wird jetzt bei sei­ner Pfle­ge­fa­mi­lie mit den Benimm­re­geln ver­traut gemacht. Mit etwas Geduld und Kon­se­quenz ist das kein Pro­blem für den groß­ar­ti­gen Kerl, er lernt schnell und gerne. 

Auf sei­ne Wunsch­lis­te für sein neu­es Zuhau­se wür­de Siri­us defi­ni­tiv einen Hun­de­kum­pel schreiben! 

Susannavatar 112023

Ansprech­part­ne­rin

Susann Schleip

Tele­fon 036202/​785697 ab 18.00 Uhr 

schleip@hun​de​pfo​ten​-in​-not​.de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner