Sauronbb 04.2023

Sauron im Glück…

… endlich hat er seine Menschen gefunden!

Saurons Geschichte

Sau­ron – ein Schä­fer­hund der sei­nem Men­schen über­all­hin fol­gen woll­te, aber es dau­er­te eine Wei­le, bis er die Rich­ti­gen fand. Im Dezem­ber 2021 reis­te der damals ca. 1 Jahr alte Rüde zu einer Pfle­ge­fa­mi­lie nach Deutsch­land. Vor­her war er im Refu­gi­um unse­rer spa­ni­schen Kol­le­gen gelan­det, ohne dass viel über ihn bekannt war. Aber Sau­ron war freund­lich und offen zu Men­schen und sehr bemüht, alles rich­tig zu machen - ein typi­scher Schä­fer­hund eben. Lei­der woll­te er sei­ne Pfle­ge­fa­mi­lie nicht mit der vor­han­de­nen Hün­din tei­len. Auch drau­ßen zeig­te sich die­se Eifer­sucht in Form von Lei­nen­ag­gres­si­on, so dass wir Sau­ron ein inten­si­ves Rund-um-die Uhr-Trai­nings­pro­gramm in einer Hun­de­pen­si­on ver­ord­net haben. Wie es scheint, hat frü­her nie­mand mit ihm gear­bei­tet und ihm das Hun­de­ein­mal­eins für Schä­fer­hun­de erklärt, und so such­te sich Sau­ron selbst sei­nen Weg.

Der Hun­de­trai­ne­rin gelang es sofort, Zugang zu Sau­ron zu fin­den, denn er war nach wie vor sehr men­schen­be­zo­gen. Außer­dem ist der Gute ziem­lich ver­fres­sen und dadurch ein bereit­wil­li­ger Trai­nings­part­ner. Und nicht nur das, Mus­ter­schü­ler Sau­ron war ein vier­pfo­ti­ger Trai­nings­part­ner. Die Trai­ne­rin schrieb uns dazu: Sau­ron hilft uns bei Ein­schät­zun­gen und Trai­nings von Hun­den, die Pro­ble­me mit Hun­de­be­geg­nun­gen haben. Nie­mand kann sich vor­stel­len, dass der sou­ve­rä­ne Schwar­ze an unse­rer Sei­te mal selbst sol­che Pro­ble­me gehabt haben soll. Gekonnt steht er drü­ber, selbst wenn sein Gegen­über an der Lei­ne völ­lig ausrastet.

Wir haben eini­ge Vide­os von Hun­de­be­geg­nun­gen an der Lei­ne bekom­men, vor­bild­li­cher könn­te eine sol­che Begeg­nung nicht lau­fen. Jetzt fehl­ten nur noch die Men­schen, die Sau­ron ein Für-immer-Zuhau­se geben wollten.

Wer möch­te, kann Sau­rons Geschich­te ger­ne in sei­nem Tage­buch nachlesen.

Saurons Menschen

Und - was sol­len wir sagen? Sie kamen tat­säch­lich - Sau­rons Menschen! 

Wir freu­en uns so sehr für ihn! 

Der schwar­ze Schön­ling hat es geschafft, einen Platz als Ein­zel­prinz zu ergattern.

ein-tolles-trio

Im neuen Zuhause

Glück­lich räkelt sich Sau­ron in sei­nem ers­ten eige­nen Hun­de­bett und freut sich, dass sei­ne Men­schen bei Wind und Wet­ter mit ihm unter­wegs sind. 

Dankeschön

Wir bedan­ken uns bei allen, die Sau­ron bei sei­nem Weg ins neue Zuhau­se unter­stützt haben und wün­schen ihm und sei­ner Fami­lie alles Gute.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner