Viola Ringling-Hahn

Funktion: Organisation Vor-/Nachbesuche

Von Kin­des­bei­nen an sind Hun­de ste­te Gefähr­ten an mei­ner Sei­te, auch weil sie mit mir mei­ne größ­te Lei­den­schaft tei­len – durch Wald und Flur strei­fen und mit allen Sin­nen genie­ßen. Nicht ganz zufäl­lig waren es immer Jagd­hun­de aus dem Tier­schutz, die mein Leben berei­cher­ten und bereichern.

Aus Inter­es­se am Aus­land­stier­schutz stieß ich zufäl­lig auf die Sei­te von Hun­de­pfo­ten in Not, deren Arbeit mir sehr gut gefiel. Seit Juni 2021 lebt nun mit Juro, einem Eng­lisch Set­ter aus Nord­spa­ni­en, mei­ne ers­te „Hun­de­pfo­te-in-Not“ bei uns. Ein Wir­bel­wind auf vier Pfo­ten, der nicht nur mei­nen Hori­zont erwei­tert, son­dern auch unser Fami­li­en­le­ben lie­be­voll mit­ge­stal­tet. Ich bin seit März 2023 Mit­glied im Ver­ein und hel­fe dabei, die Vor- und Nach­kon­trol­len zu organisieren.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner