Ruhtbb2 012024

Ruth

Mischling, geb. 29.03.2023, ca. 60 cm, Standort: D, PLZ 83115

Ruths Beschreibung

Spa­ni­sche Tier­schüt­zer haben Ruth und ihre zwei Schwes­tern von der Stra­ße geholt. Wie so oft, waren die 3 jun­gen Hün­din­nen uner­wünscht und wur­den ein­fach aus­ge­setzt. Im Janu­ar 2024 konn­te sie in eine deut­sche Pfle­ge­stel­le umziehen.

Ruth hat sich ziem­lich pro­blem­los in ihr neu­es Leben ein­ge­fügt. Klei­ne Spa­zier­gän­ge klap­pen schon sehr gut, sie zieht kaum an der Lei­ne und geht auf ein „wei­ter“ schon eif­rig mit. Sie ist drau­ßen nicht ängst­lich und gewöhnt sich immer bes­ser an diver­se Außen­ge­räu­sche, die ihr bis­her völ­lig unbe­kannt waren. Stra­ßen­ver­kehr, Jog­ger und Rad­fah­rer - mit etwas Abstand war­tet Ruth in Ruhe ab, bis sie vor­bei­ge­fah­ren bzw. -gelau­fen sind. Hun­de­be­geg­nun­gen meis­tert sie abwar­tend und leicht beschwich­ti­gend, nimmt dann aber vor­sich­tig und inter­es­siert Kon­takt auf. Mit den Kin­dern der Pfle­ge­fa­mi­lie kommt Ruht gut zurecht, bei frem­den Men­schen und klei­nen Kin­dern zieht sie sich lie­ber noch zurück.

Geschirr und Hals­band an- und aus­zie­hen, Lei­nen ein- und abhän­gen klappt mit Ruhe pri­ma. Ruth lässt sich über­all anfas­sen, nach dem Spa­zier­gang Pfo­ten und Bei­ne abwi­schen und auch den Rücken mit einem Hand­tuch abtrock­nen klappt pro­blem­los. Auch mit der Stu­ben­rein­heit klappt es bereits. Das Allei­ne­blei­ben übt sie gera­de und schafft es schon ein paar Minu­ten. Die Fami­li­en­kat­ze wird von Ruth akzep­tiert. Die jun­ge Hün­din fin­det sich schon ganz gut in der neu­en Welt zurecht, aber man muss sie behut­sam mit allem ver­traut machen.

Mehr über Ruth fin­den Sie in ihrem Tagebuch.

Ruths Daten im Überblick

  • Misch­ling
  • geb. ca. 29.03.2023
  • ca. 60 cm Schul­ter­höhe
  • nicht kas­triert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, Babe­si­o­se, Diro­fi­la­ri­en, Ehr­li­chi­o­se, Leish­ma­ni­o­se negativ
  • ver­träg­lich mit Hün­din­nen, Rüden, Katzen
  • für Fami­li­en und Hun­de­an­fän­ger geeignet
  • Stand­ort: D, PLZ 83115 

Schutz­ge­bühr: 395,-€ (inkl.75,-€ Transportkostenpauschale)

Ruths Wunschzuhause

Für Ruth suchen wir ein Zuhau­se in einer eher länd­li­chen Gegend. Sie braucht akti­ve und gedul­di­ge Men­schen, die ihr Sicher­heit geben und mit ihr gemein­sam viel unter­neh­men. Man­trai­ling und Appor­tie­ren wür­den Ruth auch sehr gefal­len. Kin­der im Haus­halt soll­ten schon etwas älter sein und vor allem Ver­ständ­nis für die Bedürf­nis­se eines Hun­des haben. Ein vor­han­de­ner Erst­hund wür­de Ruth beim Ein­le­ben hel­fen, ist aber kei­ne Bedin­gung. Ein sicher ein­ge­zäun­tes Grund­stück oder ein nutz­ba­rer Hun­de­aus­lauf in der Nähe soll­ten vor­han­den sein, damit sich Ruth auch mal rich­tig aus­to­ben kann. Wo sind die Men­schen mit Zeit und Geduld für die lie­be und men­schen­be­zo­ge­ne jun­ge Hündin?

Kontaktdaten

Kers­tin Günzl

Tele­fon +491723700632

guenzl@​hundepfoten-​in-​not.​de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner