Pisolobb1 25022024

Pisolo

Egagneul Breton Mischling, geb. 01.11.2018, ca. 45 cm, Standort: D, PLZ 39624

Pisolos Beschreibung

Piso­lo wur­de als Wel­pe in eine Fami­lie ver­mit­telt, bei der er bis vor eini­gen Wochen gelebt hat. Lei­der gab es dort aber zuneh­mend Pro­ble­me und Miss­ver­ständ­nis­se zwi­schen Mensch und Hund, so dass die Fami­lie sich schwe­ren Her­zens ent­schlos­sen hat, Piso­lo an uns zurück­zu­ge­ben. Der­zeit lebt der klei­ne Mann nun in einer Trai­nings­pen­si­on, in der sein Ver­hal­ten beur­teilt und mit ihm gear­bei­tet wird. Piso­lo zeigt sich dort als grund­sätz­lich sehr zugäng­li­cher und men­schen­freund­li­cher Hund, der sehr ver­schmust ist und den Kon­takt zum Men­schen genießt. Er kennt die Benimm­re­geln, kann allei­ne blei­ben und ver­hält sich im Haus ruhig und macht nichts kaputt. Die gän­gi­gen Kom­man­dos beherrscht er in Perfektion. 

Aller­dings zeigt sich auch, dass Piso­lo mit eini­gen Unsi­cher­hei­ten zu kämp­fen hat. Wäh­rend ihm Außen­rei­ze über­haupt nichts aus­ma­chen, ist er im direk­ten Kon­takt zu Men­schen schnell ver­un­si­chert und fühlt sich bedroht. Vor dem Anfas­sen sei­ner Hin­ter­pfo­ten zum Bei­spiel hat er sogar rich­tig Angst. In sol­chen Momen­ten ver­sucht er mit­tels Kör­per­spra­che zu beschwich­ti­gen. Die­se Signa­le wur­den ver­mut­lich häu­fig über­se­hen, sodass er sich mit­un­ter in sol­chen Situa­tio­nen nicht anders zu hel­fen wuss­te, als sei­ne Zäh­ne ein­zu­set­zen. Der­zeit wird inten­siv an die­sen Unsi­cher­hei­ten gear­bei­tet. Im Trai­ning zeigt er sich als abso­lu­ter Mus­ter­schü­ler. Ande­ren Hun­den gegen­über zeigt er sich in der Pen­si­on bis­lang noch recht ängstlich.

Mehr über Piso­lo fin­den Sie in sei­nem Tagebuch.

Falls Sie mehr über Bre­to­nen erfah­ren möch­ten, emp­feh­len wir Ihnen unser Ras­se­por­trät.

Über eine Betei­li­gung an den Pen­si­ons­kos­ten durch Patenschaften/​ Spen­den wür­den wir uns sehr freuen.

Kon­to

Spar­kas­se Düren
DE46395501100005826169
BIC SDUEDE33

Spen­den-/Pa­ten­for­mu­lar

Pay­Pal via Mail

buchhaltung@​hundepfoten-​in-​not.​de

Pay­Pal-Direkt­link




Pisolos Daten im Überblick

  • Epagneul Bre­ton Mischling
  • geb. 01.11.2018
  • ca. 45 cm Schul­ter­höhe
  • kas­triert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, Leish­ma­ni­o­se nega­tiv getestet
  • ver­träg­lich mit Hün­din­nen und Rüden
  • Stand­ort: D, PLZ 39624

Schutz­ge­bühr: 330,-€

Pisolos Wunschzuhause

Wir wün­schen uns für Piso­lo ein ruhi­ges Umfeld ohne Kin­der, in dem sei­ne sen­si­blen Signa­le Beach­tung fin­den und ernst genom­men wer­den. Ger­ne bei akti­ven Men­schen, die Spaß an lan­gen Spa­zier­gän­gen und ein Beschäf­ti­gung für sein Köpf­chen haben, denn das liebt Piso­lo sehr. 

Wir kön­nen uns Piso­lo zukünf­tig sowohl in Hun­de­ge­sell­schaft, von des­sen Sou­ve­rä­ni­tät pro­fi­tie­ren kann, als auch als Ein­zel­hund, in der er alle Auf­merk­sam­keit allei­ne genie­ßen kann, vorstellen.

Susannavatar 112023

Ansprech­part­ne­rin

Susann Schleip

Tele­fon 036202/​785697 ab 18.00 Uhr 

schleip@hun​de​pfo​ten​-in​-not​.de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner