Pisolobb3 13032024

Pisolo

Egagneul Breton Mischling, geb. 01.11.2018, ca. 45 cm, Standort: D, PLZ 39624

Pisolos Beschreibung

Piso­lo wur­de als Wel­pe in eine Fami­lie ver­mit­telt, bei der er bis vor eini­gen Wochen gelebt hat. Lei­der gab es dort aber zuneh­mend Pro­ble­me und Miss­ver­ständ­nis­se zwi­schen Mensch und Hund, so dass die Fami­lie sich schwe­ren Her­zens ent­schlos­sen hat, Piso­lo an uns zurück­zu­ge­ben. Der­zeit lebt der klei­ne Mann nun in einer Trai­nings­pen­si­on, in der sein Ver­hal­ten beur­teilt und mit ihm gear­bei­tet wird. Piso­lo zeigt sich dort als grund­sätz­lich sehr zugäng­li­cher und men­schen­freund­li­cher Hund, der sehr ver­schmust ist und den Kon­takt zum Men­schen genießt. Er kennt die Benimm­re­geln, kann allei­ne blei­ben und ver­hält sich im Haus ruhig und macht nichts kaputt. Die gän­gi­gen Kom­man­dos beherrscht er in Perfektion. 

Im Trai­ning zeigt sich Piso­lo als abso­lu­ter Mus­ter­schü­ler. Nach wie vor arbei­tet Piso­lo aus­ge­spro­chen freu­dig mit dem Men­schen zusam­men. Das macht sämt­li­ches Trai­ning ziem­lich ein­fach. Über die Erfol­ge gewinnt Piso­lo ste­tig an Selbst­si­cher­heit dazu, sodass sich sei­ne gesam­te Kon­sti­tu­ti­on erheb­lich ver­bes­sert hat. Aus einem unter­ge­wich­ti­gen und unsi­che­ren Hund mit oft ein­ge­klemm­ter Rute ist ein auf­merk­sa­mer, ent­spann­ter Beglei­ter gewor­den, der auch kör­per­lich viel bes­ser aussieht.

Piso­los Lei­nen­füh­rig­keit hat sich erheb­lich ver­bes­sert. Inzwi­schen geht er per­fekt an durch­hän­gen­der Lei­ne neben sei­nem Men­schen. An der Schlepp­lei­ne genießt er sei­ne Frei­zeit und ist mit dem sel­ben Eifer wie beim sons­ti­gen Trai­ning sogar beim Anti-Jagd­trai­ning dabei. Trotz des ras­se­ty­pi­schen Jagd­triebs ist man mit Piso­lo inzwi­schen kei­nes­falls mehr mit einem Hund unter­wegs, der in die Lei­ne ren­nen oder die Ohren auf Durch­zug schal­ten wür­de. An der Lei­nen­ag­gres­si­on wur­de inzwi­schen erfolg­reich gear­bei­tet. Der koope­ra­ti­ve Piso­lo braucht zwar bei Hun­de­be­geg­nun­gen noch etwas Unter­stüt­zung – bekommt er die­se, ver­lau­fen die Begeg­nun­gen mustergültig.

Ande­ren Hun­den begeg­net Piso­lo inzwi­schen nicht mehr unsi­cher und dar­aus resul­tie­rend abwei­send. Inzwi­schen ist er neu­en Hun­den gegen­über zwar noch etwas skep­tisch, fin­det sich aber schnell in den Kon­takt mit die­sen ein und nimmt gut und ger­ne an den Grup­pen­spa­zier­gän­gen und dem Aus­lauf in der Grup­pe der Pen­si­on teil.

Piso­los „Schwach­stel­le“ ist der­zeit noch das soge­nann­te Hand­ling. Kral­len schnei­den, fest­hal­ten, drü­ber­beu­gen, Ohren kon­trol­lie­ren, all sowas macht Piso­lo noch immer Angst. Auch hier zei­gen sich ganz klar Fort­schrit­te: über das Cli­cker­trai­ning – das liebt er sehr! – lernt er lang­sam, dass das Pfo­te­ge­ben zum Kral­len­schnei­den ein spa­ßi­ger Trick wer­den kann. Den­noch muss hier mit Piso­lo auch lang­fris­tig wei­ter­ge­ar­bei­tet und das Trai­ning dau­er­haft auf­recht gehal­ten werden.

Mehr über Piso­lo fin­den Sie in sei­nem Tagebuch.

Falls Sie mehr über Bre­to­nen erfah­ren möch­ten, emp­feh­len wir Ihnen unser Ras­se­por­trät.

Über eine Betei­li­gung an den Pen­si­ons­kos­ten durch Patenschaften/​ Spen­den wür­den wir uns sehr freuen.

Kon­to

Spar­kas­se Düren
DE46395501100005826169
BIC SDUEDE33

Spen­den-/Pa­ten­for­mu­lar

Pay­Pal via Mail

buchhaltung@​hundepfoten-​in-​not.​de

Pay­Pal-Direkt­link




Pisolos Daten im Überblick

  • Epagneul Bre­ton Mischling
  • geb. 01.11.2018
  • ca. 45 cm Schul­ter­höhe
  • kas­triert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, Leish­ma­ni­o­se nega­tiv getestet
  • ver­träg­lich mit Hün­din­nen und Rüden
  • Stand­ort: D, PLZ 39624

Schutz­ge­bühr: 330,-€

Pisolos Wunschzuhause

Wir wün­schen uns für Piso­lo ein ruhi­ges Umfeld ohne Kin­der, in dem sei­ne sen­si­blen Signa­le Beach­tung fin­den und ernst genom­men wer­den. Ger­ne bei akti­ven Men­schen, die Spaß an lan­gen Spa­zier­gän­gen und ein Beschäf­ti­gung für sein Köpf­chen haben, denn das liebt Piso­lo sehr. 

Wir kön­nen uns Piso­lo zukünf­tig sowohl in Hun­de­ge­sell­schaft, von des­sen Sou­ve­rä­ni­tät pro­fi­tie­ren kann, als auch als Ein­zel­hund, in der er alle Auf­merk­sam­keit allei­ne genie­ßen kann, vorstellen.

Ansprech­part­ne­rin

Cor­du­la Liso

Tele­fon 07682/​9264141 oder
0179/​2201076

liso@​hundepfoten-​in-​not.​de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner