Laikabb1 122023

Laika

Mischling, geb. 01.12.2013, ca. 50 cm, Standort: D, PLZ 26446

Laikas Beschreibung

Lai­ka leb­te jah­re­lang gemein­sam mit ande­ren Hun­den in einem Indus­trie­ge­biet. Eine orts­an­säs­si­ge Tier­schutz­or­ga­ni­sa­ti­on küm­mer­te sich um die Hun­de und sorg­te auch dafür, dass sie kas­triert wur­den. Als unse­re Tier­schutz­part­ner wegen eines ande­ren Hun­des in dem Indus­trie­ge­biet waren, bat die Orga­ni­sa­ti­on sie, auch Lai­ka in ihre Auf­fang­sta­ti­on mit­zu­neh­men. Die scheue Hün­din muss­te mit­tels einer Lebend­fal­le gesi­chert wer­den. Das Leben auf der Stra­ße hat sei­ne Spu­ren bei Lai­ka hin­ter­las­sen, sie hat eine alte Ver­let­zung am Knie, die sie aber nicht behin­dert und ihr Seh­ver­mö­gen ist nicht mehr das Beste.

In der Auf­fang­sta­ti­on leb­te sie in einer gro­ßen Hun­de­grup­pe und kam mit ihren tie­ri­schen Mit­be­woh­nern bes­tens zurecht. Men­schen gegen­über war sie immer noch scheu, am liebs­ten ver­hiellt sie sich mög­lichst unauf­fäl­lig und beob­ach­te­te alles aus siche­rer Ent­fer­nung. Lai­ka reagier­te nie böse, von ver­trau­ten Men­schen ließ sie sich anfas­sen, anlei­nen und auch strei­cheln. Aber sie ließ alles eher über sich erge­hen, als dass sie Freu­de dar­an hätte. 

Anfang März 2024 ist Lai­ka bei ihrer Pfle­ge­fa­mi­lie in Deutsch­land ange­kom­men und wird dort nun behut­sam mit ihrem neu­en Leben als Fami­li­en­hund ver­traut gemacht.

Mehr über Lai­ka fin­den Sie in ihrem Tagebuch.

Laikas Daten im Überblick

  • Misch­ling
  • geb. 01.12.2013
  • ca. 50 cm Schul­ter­höhe/​18 kg
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, Leish­ma­ni­o­se, Ehr­li­chi­o­se, Babe­si­o­se, Rickett­si­o­se nega­tiv getestet
  • Stand­ort: D, PLZ 26446

Schutz­ge­bühr: 175,--€ (inkl. 75,-- Transportkostenpauschale)

Laikas Wunschzuhause

Für Lai­ka suchen wir gedul­di­ge Men­schen, die nichts von ihr erwar­ten und sie ein­fach so neh­men, wie sie ist. Ihr neu­es Zuhau­se soll­te in einer ruhi­gen, länd­li­chen Gegend lie­gen und über einen aus­bruchs­si­che­ren Gar­ten ver­fü­gen. Ein vor­han­de­ner Hund oder ein klei­nes Hun­de­ru­del das ihr hilft, sich in der neu­en Welt zurecht­zu­fin­den, wäre sehr hilfreich.

Ansprech­part­ne­rin

Ines Bil­l­asch

Mobil 0171/​5100728

billasch@​hundepfoten-​in-​not.​de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner