Jurijbb1 Rbb2024

Jurijs Familie vermisst ihn sehr…

Am 02. März 2024 ist Jurij - ver­mit­telt als Xuri - über die Regen­bo­gen­brü­cke gegan­gen. Nach 10 tol­len Hun­de­jah­ren mit ihm schreibt uns sei­ne Familie:

Im Mai 2014 kam Jurij (Xuri) als Wir­bel­wind in unser Leben. Er erober­te nicht nur unse­re Her­zen im Sturm, son­dern war auch bis zuletzt ein Wir­bel­wind. Er woll­te immer flit­zen, freu­te sich über alle Hun­de und Men­schen und sie freu­ten sich über ihn. 

Am Anfang hat er uns mit sei­nem Lauf- und Jagd­trieb vor gro­ße Auf­ga­ben gestellt. Kei­ne Hecke war hoch genug, um ihn zu stop­pen. Zwei Jah­re hat es gedau­ert, aber dann konn­te er ein Leben ohne Lei­ne genie­ßen, das war das Größte. 

Jurij war immer prä­sent, lag in der Küche im Weg, mach­te sich auf der Couch breit und ließ sich den Bauch kraulen.

Albert Jurij 2 1
Jurij (rechts) mit sei­nem Hun­de­freund Albert
Frieda Jurij
Jurij mit Frieda

Die ers­ten Jah­re hat Albert den Jurij bei uns beglei­tet. Albert, auch von Hun­de­pfo­ten in Not, ist im Dezem­ber 2018 über die Regen­bo­gen­brü­cke gegan­gen. Seit Janu­ar 2019 waren Frie­da (Freya, 11294) und Jurij das neue Dream­team in unse­rem Hause. 

Jurij hat uns in den letz­ten Wochen und Mona­ten nicht gezeigt, dass er schon so krank war. Inner­halb einer Woche hat­ten wir eine schreck­li­che Dia­gno­se mit der Fol­ge, dass wir Jurij schwe­ren Her­zens über die Regen­brü­cke haben gehen lassen.

Wir und Frie­da ver­mis­sen Jurij unend­lich, sind aber auch dank­bar für schö­ne, gemein­sa­me 10 Hundejahre.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner