Golfobb1 112023

Golfo

Mischling, geb. 15.10.2021, ca. 65 cm, Standort: Spanien

Golfos Beschreibung

Gol­fo wur­de von sei­ner Besit­ze­rin bei unse­ren spa­ni­schen Tier­schutz­kol­le­gen abge­ge­ben. Ihr Part­ner behan­delt den Hund so schlecht, dass sie der Mei­nung war, dass er wohl bei den Tier­schüt­zern bes­ser auf­ge­ho­ben sei. Bei sei­ner Ankunft war er so dünn und unge­pflegt, dass er erst­mal beim Tier­arzt vor­ge­stellt wur­de, aber außer Fut­ter und Pfle­ge fehl­te ihm nichts.

Bei dem statt­li­chen Rüden hat die schlech­te Behand­lung kei­ne Spu­ren hin­ter­las­sen, er ist nicht ängst­lich und freut sich über jede Strei­chel­ein­heit, die für ihn abfällt. Mit den ande­ren Hun­den in der Auf­fang­sta­ti­on kommt er gut zurecht. Ob Kat­zen zu sei­nen Freun­den gehö­ren, ist nicht bekannt, kann aber getes­tet wer­den. Sein Aus­se­hen lässt dar­auf schlie­ßen, dass es Schä­fer-, Hüte- oder Her­den­schutz­hun­de unter Vor­fah­ren gab. Ob oder wel­che ras­se­ty­pi­schen Wesens­zü­ge er hat, lässt sich lei­der im Tier­heim nicht feststellen.

Mehr über Gol­fo fin­den Sie in sei­nem Tagebuch.

Golfos Daten im Überblick

  • Misch­ling
  • geb. ca. 15.10.2021
  • ca. 65 cm Schul­ter­höhe
  • kas­triert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • ver­träg­lich mit Hün­din­nen und Rüden
  • Stand­ort: Spanien

Schutz­ge­bühr: 425,-€ (inkl.75,-€ Transportkostenpauschale)

Unse­re Hun­de wer­den vor der Aus­rei­se auf die in der jewei­li­gen Regi­on gän­gi­gen sog. Mit­tel­meer­er­kran­kun­gen getestet.

Wir suchen für die­sen Hund/​diese Hun­de eine Pfle­ge­stel­le und wür­den uns über ein Ange­bot sehr freu­en. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter die­sem Link: Pfle­ge­stel­len­in­for­ma­tio­nen

Golfos Wunschzuhause

Gol­fo sucht ein Zuhau­se in einer länd­li­chen Gegend, da er außer dem Tier­heim und einem Leben im Gar­ten oder auf einem abge­le­ge­nen Grund­stück noch nichts ken­nen­ge­lernt hat. Ein sicher ein­ge­zäun­ter Gar­ten, den er auch bewa­chen dürf­te, wäre bestimmt nach sei­nem Geschmack. Über einen vor­han­de­nen Hun­de­kum­pel, der ihm zeigt, wie die Welt da Drau­ßen funk­tio­niert, wür­de er sich freuen.

Sei­ne Men­schen soll­ten hun­de­er­fah­ren sein und das nöti­ge Ein­füh­lungs­ver­mö­gen mit­brin­gen, um ihn lang­sam an die für ihn noch unbe­kannt Welt zu gewöh­nen. Eine kon­se­quen­te Erzie­hung und art­ge­rech­te Aus­las­tung vor­aus­ge­setzt, wird Gol­fo bestimmt zum Beglei­ter in allen Lebenslagen.

Ansprech­part­ne­rin

Ines Bil­l­asch

Mobil 0171/​5100728

billasch@​hundepfoten-​in-​not.​de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner