Tobbybb1 112023

Tobby

Podencomischling, geb. ca. 08/​2021, ca. 60 cm, Standort: Spanien

Tobbys Beschreibung

Seit kur­zem befin­det sich der jun­ge Poden­co­mix­rü­de Tob­by bei unse­ren spa­ni­schen Kol­le­gen. Er wur­de auf einer sehr stark befah­re­nen Stra­ße „ein­ge­sam­melt“ und auf­ge­nom­men. Was Tob­by bis­her erlebt hat, kön­nen wir lei­der nicht sagen…

Tob­by ist ein jun­ger Hund, der noch viel ler­nen muss. Das Hun­de­ein­mal­eins ist ihm noch völ­lig fremd. Im Tier­heim zeigt er sich sehr ver­träg­lich mit den dort leben­den Hun­den. Er hat sei­ne anfäng­li­che Unsi­cher­heit mitt­ler­wei­le kom­plett abge­legt, geniest die Auf­merk­sam­keit der Men­schen und for­dert die­se auch ein. Dabei kann er ziem­lich unge­stüm agie­ren und hät­te den Men­schen ger­ne ganz für sich. Hier­bei braucht der Jung­spund noch kla­re Grenzen.

An der Lei­ne lau­fen fin­det Tob­by „ganz okay“ und macht das schon recht ordent­lich. Das freie Ren­nen und agie­ren gefällt ihm aber den­noch bes­ser 😉 In sei­ner bekann­ten Hun­de­grup­pe läuft er sou­ve­rän mit und geht immer wie­der auf Spiel­an­ge­bo­te der ande­ren Hun­de ein.

Mehr über Tob­by fin­den Sie in sei­nem Tagebuch.

Falls Sie mehr über Gal­gos und Poden­cos erfah­ren möch­ten, emp­feh­len wir Ihnen unser Ras­se­por­trät.

Tobbys Daten im Überblick

  • Poden­co­mi­sch­ling
  • geb. ca. 08/​2021
  • ca. 60 cm Schul­ter­höhe
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • Stand­ort: Spanien

Schutz­ge­bühr: 425,- € (inkl. 75,- Transportkostenpauschale)

Unse­re Hun­de wer­den vor der Aus­rei­se auf die in der jewei­li­gen Regi­on gän­gi­gen sog. Mit­tel­meer­er­kran­kun­gen getestet.

Wir suchen für die­sen Hund/​diese Hun­de eine Pfle­ge­stel­le und wür­den uns über ein Ange­bot sehr freu­en. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter die­sem Link: Pfle­ge­stel­len­in­for­ma­tio­nen

Tobbys Wunschzuhause

Sei­nem zukünf­ti­gen Zuhau­se soll­te bewusst sein, dass Tob­by noch sehr lan­ge Zeit ler­nen wird. Tob­by ist nicht nur ein jun­ger Hund, son­dern ein jun­ger Poden­co-Mix – sei­ne künf­ti­ge Fami­lie darf sich auf einen sehr agi­len Jagd­hund ein­stel­len. Er soll­te auf jeden Fall die Mög­lich­keit haben, sich auf einem ein­ge­zäun­ten Grund­stück rich­tig aus­zu­to­ben und sei­ne Run­den zu ren­nen. Auf­grund des Jagd­trie­bes ist nicht abzu­se­hen, wann oder ob Tob­by jemals ableinbar sein wird.

Wenn Sie sich vor­stel­len kön­nen, Tob­by ein Zuhau­se oder eine Pfle­ge­stel­len geben zu kön­nen, dann mel­den Sie sich.

Ansprech­part­ne­rin

Anni­ka Rink

Mobil 0176 /​ 725 92 260

rink@​hundepfoten-​in-​not.​de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner