Carlo

carlo4BB_nov2022
English Pointer, geb. ca. 01/​2015, ca. 65 cm, Standort: Spanien

Car­lo gehör­te einem Jäger, der ihn in einer spa­ni­schen Tötungs­sta­ti­on ent­sorgt hat. Unse­re spa­ni­schen Tier­schutz­kol­le­gen wur­den um Hil­fe gebe­ten und hol­ten ihn in ihr Tier­heim. Dass sein bis­he­ri­ges Leben nicht schön war, kann man ihm anse­hen. Er ist sehr dünn, sei­ne Leber­wer­te sind auf­grund der schlech­ten Ernäh­rung momen­tan nicht gut, und er hat vom Lie­gen auf dem har­ten Boden Schwielen.

Im Tier­heim ange­kom­men zeigt er sich als sehr freund­li­cher, lie­ber Hund, der die Her­zen der Betreu­er im Sturm erobert hat. Mit ande­ren Hun­den ist er sehr ver­träg­lich. Ob Kat­zen zu sei­nen Freun­den gehö­ren, muss noch getes­tet werden.

Carlos Daten im Überblick

  • Eng­lish Pointer 
  • geb. ca. 01/​2015
  • ca. 65 cm Schul­ter­höhe/​20 kg
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, MMT negativ
  • Stand­ort: Spanien

Schutz­ge­bühr: 405,- € (inkl. 75,- Transportkostenpauschale)

Wir suchen für die­sen Hund eine Pfle­ge­stel­le und wür­den uns über ein Ange­bot sehr freu­en. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter die­sem Link: Pfle­ge­stel­len­in­for­ma­tio­nen

Wir wür­den uns wün­schen, dass er schnell in ein Zuhau­se oder eine Pfle­ge­stel­le zie­hen kann, wo er nach sei­nem har­ten und stres­si­gen Leben Ruhe und Ent­span­nung findet.

Da er jagd­lich geführt wur­de, dürf­te er eini­ges an Jagd­trieb mit­brin­gen, ohne die ent­spre­chen­de Aus­bil­dung und Erzie­hung, die deut­sche Jagd­hun­de genos­sen haben. Auch mit 7 Jah­ren sind Poin­ter noch sehr akti­ve, bewe­gungs­freu­di­ge Hun­de, die ent­spre­chen­de kör­per­li­che und geis­ti­ge Aus­las­tung brau­chen, damit sie ein zufrie­de­nes Leben führen.

Für Car­lo wün­schen wir uns akti­ve Men­schen, die ger­ne in der Natur unter­wegs sind und Freu­de dar­an haben, mit ihrem Hund zu arbei­ten, um ihn aus­zu­las­ten. Gegen einen vor­han­de­nen Hun­de­kum­pel hat er bestimmt nichts ein­zu­wen­den, könn­te aber auch als Ein­zel­prinz leben.

Wenn Car­lo Ihr Inter­es­se geweckt hat, freu­en wir uns auf Ihre Anfrage.

Ansprechpartnerin Ines Billasch

Mobil 0171/​5100728

billasch@​hundepfoten-​in-​not.​de

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner