Carlobb 04.2023

Carlo

Pointer, geb. 01.10.2015, ca. 60 cm, Standort: D, PLZ 64385

Carlos Beschreibung

Car­lo ist unser abso­lu­ter Pech­vo­gel. Von sei­nem Jäger aus­sor­tiert und in die Tötung abge­scho­ben, Ret­tung durch unse­re spa­ni­schen Tier­schutz­kol­le­gen, in deren Tier­heim er sich das Knie gebro­chen hat, ers­te Ope­ra­ti­on, die nicht den gewünsch­ten Erfolg brach­te, sodass er noch­mals ope­riert wer­den muss­te. Dann schien sei­ne Pech­sträh­ne durch­bro­chen, das Knie heil­te gut, die Phy­sio­the­ra­pie zeig­te Wir­kung und er fand in Deutsch­land ein Zuhau­se. Aber sein Glück soll­te nicht hal­ten, lei­der muss­te er nach vier Wochen sein neu­es Zuhau­se wegen per­sön­li­cher Pro­ble­me wie­der verlassen.

So zog Car­lo dann erst­mal zu einer Pfle­ge­fa­mi­lie und konn­te über­haupt nicht ver­ste­hen, was denn nun schon wie­der pas­siert war. Mitt­ler­wei­le hat er sich aber gut dort ein­ge­lebt und genießt das Leben als Ein­zel­prinz. Car­lo ist ein abso­lut lie­bens­wer­ter Hund, der mit Men­schen, ande­ren Hun­den und auch Kat­zen kei­ne Pro­ble­me hat. Sein Jagd­trieb ist poin­ter­mä­ßig aus­ge­prägt und - eben­falls ras­se­ty­pisch - ist er ger­ne in Bewegung.

Mehr über Car­lo fin­den Sie in sei­nem Tagebuch.

Falls Sie mehr über Poin­ter erfah­ren möch­ten, emp­feh­len wir Ihnen unser Ras­se­por­trät.

Carlos Daten im Überblick

  • Poin­ter
  • geb. 01.10.2015
  • ca. 60 cm Schul­ter­höhe/​ 20 kg
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, nega­tiv getes­tet auf Leish­ma­ni­o­se, Ehr­li­chi­o­se, Rickett­si­o­se, Babesiose
  • Stand­ort: D, PLZ 64385

Schutz­ge­bühr: 210,- € (inkl. 75,- Transportkostenpauschale)

Carlos Wunschzuhause

Für Car­lo suchen wir gedul­di­ge Men­schen, die ihn sei­nem Gesund­heits­zu­stand ent­spre­chend beschäf­ti­gen. Sein Bein ist gut ver­heilt und er beginnt auch wie­der Mus­ku­la­tur auf­zu­bau­en. Beim Ste­hen nimmt er aber immer noch eine Schon­hal­tung ein und ent­las­tet das Bein. Inwie­weit durch den Knie­bruch noch Spät­fol­gen auf­tre­ten, lässt sich lei­der nicht vorhersagen.

Momen­tan ist er ger­ne in der Natur unter­wegs und hat auch gegen län­ge­re Spa­zier­gän­ge nichts ein­zu­wen­den. Sein neu­es Zuhau­se soll­te einen gut ein­ge­zäun­ten Gar­ten haben, da er sich ger­ne drau­ßen auf­hält, um in der Son­ne zu lie­gen und die Vögel zu jagen. Gegen einen vor­han­de­nen Hun­de- oder Kat­zen­kum­pel hat er nichts ein­zu­wen­den, könn­te aber auch als Ein­zel­prinz leben.

Wenn Car­lo Ihr Inter­es­se geweckt hat, freu­en wir uns auf Ihre Anfrage.

Ansprech­part­ne­rin

Ines Bil­l­asch

Mobil 0171/​5100728

billasch@​hundepfoten-​in-​not.​de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner