Brio1 012024

Brio (II)

Spinone Italiano, geb. 25.02.2017, ca. 60-65 cm, Standort: D, PLZ 40822

Brios Beschreibung

Brio leb­te bei einem Jäger, der die Jagd nun zum Ende der Sai­son aus Alters­grün­den auf­ge­ge­ben hat. Brio hat­te Glück, dass er nicht zu einem ande­ren Jäger wei­ter­ge­reicht wur­de, son­dern unse­ren Kol­le­gen des Tier­schutz­ver­eins „Sal­va la Zam­pa“ über­ge­ben wur­de. Er wur­de zunächst in einer Pen­si­on unter­ge­bracht und lebt seit Anfang März 2024 bei einer Pfle­ge­fa­mi­lie in Deutschland.

Bri­os Pfle­ge­fa­mi­lie beschreibt ihn als einen tol­len und sehr lie­bens­wer­ten Hund. Brio ist aus­ge­gli­chen und ruhig und bei Begeg­nun­gen mit ande­ren Hun­den stets sou­ve­rän - auch wenn der ande­re Hund ihn anpö­belt. Brio mag ande­re Hun­de, braucht ihre Gesell­schaft aber nicht unbe­dingt. Für die Kat­ze der Pfle­ge­fa­mi­lie inter­es­siert er sich nicht und - obwohl er ein Jagd­hund ist - hat er bis­her bei Wald­spa­zier­gän­gen wenig Inter­es­se an Wild­tie­ren gezeigt.

Brio ist stu­ben­rein und hat sich gut an die Gas­si­zei­ten gewöhnt. Er geht gut an der Lei­ne und beglei­tet sei­ne Pfle­ge­fa­mi­lie ger­ne, aber nach einer guten Stun­de möch­te er sich ger­ne wie­der hin­le­gen. Brio ist sehr ent­spannt unter­wegs, sowohl im Gelän­de als auch in der Stadt. Kommt ihm etwas komisch vor, bleibt er ein­fach ste­hen und beob­ach­tet. Auto­fah­ren und im Auto war­ten ist kein Pro­blem, da er sich hin­legt und schläft. Der Kon­takt zu Kin­dern und Men­schen mit Behin­de­rung ist sehr toll, er ist gedul­dig und freund­lich. Ab und zu kommt bei Brio der Stur­kopf durch, aber da er mit Lecker­chen bestech­lich ist, lässt sich die­se klei­ne Eigen­heit gut händeln.

Mehr über Brio fin­den Sie in sei­nem Tagebuch.

Brios Daten im Überblick

  • Spi­no­ne Italiano
  • geb. 25.02.2017
  • ca. 60-65 cm Schul­ter­höhe
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • für Senio­ren und Fami­li­en geeignet
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, nega­tiv getes­tet auf Leish­ma­ni­o­se, Dio­fi­la­ri­en und Ehr­li­chi­o­se, leicht posi­tiv getes­tet auf Rickettsiose
  • Stand­ort: D, PLZ 40822

Schutz­ge­bühr: 405,- € (inkl. 75,- Trans­port­kos­ten­pau­scha­le)

Brios Wunschzuhause

Brio ist auf der Suche nach einem end­gül­ti­gen Zuhau­se, in dem sein Wesen geschätzt und geliebt wird. Zeit und Freu­de an einem Jagd­hund soll­ten vor­han­den sein und natür­lich auch Geduld, damit der freund­li­che Brio auch das rest­li­che Hun­de­ein­mal­eins mit Freu­de lernt. 

Brio ist ein Jagd­hund “light”. Wind und Regen­wet­ter fin­det er nicht gut und will dann auch nicht raus. Er ist ein “Gut-Wet­ter-Hund” Emoji Brio lässt es ger­ne etwas ruhi­ger ange­hen und könn­te auf­grund sei­ner aus­ge­gli­che­nen Art auch gut zu akti­ven Senio­ren oder einer Fami­lie mit etwas älte­ren, stand­fes­ten Kin­dern passen.

Sind Sie inter­es­siert? Dann freut sich Brio auf Ihre Nach­richt - ger­ne auch auf Ihren Anruf bei unse­rer Ansprechpartnerin!

Ansprech­part­ne­rin

Ulri­ke Schöttler

Tele­fon 02207/​1345 oder 0177/​6413783

schoettler@​hundepfoten-​in-​not.​de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner