Ayrtonbb1 022024

Ayrton

English Setter, geb. ca. 10.11.2021, ca. 53 cm, Standort: Spanien

Ayrtons Beschreibung

Ayr­ton kann man unge­fähr so beschrei­ben: Jung + dyna­misch = Ayr­ton. Er stammt aus einer schlecht geführ­ten spa­ni­schen Per­rera, war­um und wie er dort lan­de­tet ist lei­der nicht bekannt. Sei­ne gute Lau­ne hat er sich trotz der schlech­ten Unter­brin­gung bewahrt. Der jun­ge Set­ter ist äußerst leb­haft und hat einen gewal­ti­gen Bewe­gungs­drang, er ist nur am Ren­nen und Sprin­gen. Er ist mit Rüden und Hün­din­nen ver­träg­lich. Men­schen gegen­über ist er sehr auf­ge­schlos­sen und ver­schmust, aber auch stür­misch und distanz­los. Sein Jagd­trieb ist wahr­schein­lich genau­so aus­ge­prägt wie sein Bewegungsdrang.

Erzie­hung in irgend­ei­ner Art hat Ayr­ton bis jetzt nicht genos­sen. Das bedeu­tet auch, dass er kei­ne Haus­re­geln kennt. Dazu gehö­ren u. a. Stu­ben­rein­heit, das Lau­fen an der Lei­ne, nicht über Tische und Bän­ke stei­gen 😉 Eben­so sind ihm nor­ma­le All­tags­ge­räu­sche und Situa­tio­nen völ­lig fremd. Der bild­schö­ne Set­ter ist ein unge­schlif­fe­ner Roh­dia­mant, der sei­nen Men­schen eini­ges an Geduld und Aus­dau­er abfor­dern wird, bis sie sei­ne stür­mi­sche Ener­gie in die rich­ti­gen Bah­nen gelenkt haben.

Mehr über Ayr­ton fin­den Sie in sei­nem Tagebuch.

Falls Sie mehr über Set­ter erfah­ren möch­ten, emp­feh­len wir Ihnen unser Ras­se­por­trät.

Ayrtons Daten im Überblick

  • Eng­lish Setter
  • geb. 10.11.2021
  • ca. 53 cm Schul­ter­höhe
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • Stand­ort: Spanien

Schutz­ge­bühr: 425,--€ (inkl. 75,-- Transportkostenpauschale)

Wir suchen für die­sen Hund/​diese Hun­de eine Pfle­ge­stel­le und wür­den uns über ein Ange­bot sehr freu­en. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter die­sem Link: Pfle­ge­stel­len­in­for­ma­tio­nen

Ayrtons Wunschzuhause

Für Ayr­ton suchen wir sehr akti­ve Men­schen, die bei Wind und Wet­ter mit ihm unter­wegs sind, um sei­nen Bewe­gungs­drang zu befrie­di­gen. Hun­de­sport, Such­spie­le, Dum­my­ar­beit oder auch Man­trai­ling wären viel­leicht das rich­ti­ge für ihn. Er wird sich begeis­tert und stür­misch sei­nen neu­en Auf­ga­ben stellen.

Sei­ne Men­schen soll­ten über Erfah­run­gen mit Jagd­hun­den ver­fü­gen und Lust dar­auf haben, die­sen anspruchs­vol­len Hund ras­se­ty­pisch aus­zu­las­ten. Opti­mal wäre ein sicher ein­ge­zäun­ter Gar­ten, damit Ayr­ton auch mal rich­tig ren­nen kann.

Ansprech­part­ne­rin

Ines Bil­l­asch

Mobil 0171/​5100728

billasch@​hundepfoten-​in-​not.​de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner