Laikarbb5 2023

Die wunderbare Laika ist jetzt im Regenbogenland

Als Lai­ka 2016 in ihre Fami­lie kam, war die Set­ter­hün­din ca. 7 Jah­re alt. Ihr bis­he­ri­ges Leben war alles ande­re als kom­for­ta­bel, Jagd­hun­de wer­den in Süd­eu­ro­pa häu­fig unter sehr schlech­ten Bedin­gun­gen gehal­ten. Lai­ka leb­te noch wei­te­re 7 Jah­re in ihrem neu­en Zuhau­se - bis sie sich jetzt mit 14 Jah­ren auf den Weg ins Regen­bo­gen­land gemacht hat. Ihre Fami­lie ver­misst Lai­ka sehr und hat uns den fol­gen­den Text und eini­ge Fotos geschickt:

Als Lai­ka zu uns kam, gab es bereits 2 Hun­de in unse­rer Fami­lie. Ohne jemals Domi­nanz oder gar Aggres­si­vi­tät gezeigt zu haben, war sie die unan­ge­foch­te­ne Che­fin im Rudel und ihr aus­glei­chen­des Wesen wirk­te mehr als ein­mal dees­ka­lie­rend. Obwohl wir erfah­re­ne Hun­de­hal­ter sind, stell­te uns Lai­ka jedoch vor unbe­kann­te Her­aus­for­de­run­gen: sie war eine begna­de­te Jäge­rin und Aus­rei­ße­rin. Kein Loch im Zaun oder Bud­del­loch war zu klein, um nicht wenigs­tens zum Nach­barn zu gelan­gen. Sie schaff­te es, an der Lei­ne im Wald alters­schwa­che Vögel zu fan­gen und im Gar­ten erleg­te sie außer­dem noch Mäu­se, Maul­wür­fe und sogar eine Schlan­ge. 7 wun­der­ba­re Jah­re durf­te sie bei uns sein, immer auch umge­ben von Hun­den, deren Che­fin sie bis zum Schluss war. Es tat weh, sie mit 14 Jah­ren gehe zu las­sen. Wir sind dank­bar, die­se wun­der­ba­re Hün­din gehabt zu haben.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner