Fundhund3bb Febr2023

Wir bitten um Spenden für eine Hundemama mit ihren 7 Zwergen

ANDALUSIEN

Eines unse­rer Ver­eins­mit­glie­der hat uns um Hil­fe gebe­ten. Gleich zu Beginn des Urlaubs in Anda­lu­si­en wur­de unse­re Kol­le­gin auf einen recht scheu­en, streu­nen­den Hund auf­merk­sam. Er hielt sich in der Nähe eines Super­mark­tes auf, offen­bar viel hier das eine oder ande­re Fress­ba­re für ihn ab. Als enga­gier­te Tier­schüt­ze­rin woll­te unse­re Kol­le­gin den Hund füt­tern. Bevor sie ihm näher kom­men konn­te, wich der Hund vor ihr zurück. Sie ging ihm nach und hör­te lei­ses Hun­de­ge­bell. Dem Geräusch fol­gend über­quer­te unse­re Kol­le­gin die Stra­ße und ent­deck­te auf einem ver­wil­der­ten, halb als Müll­kip­pe genutz­ten Feld in einer Kuh­le eine Hun­de­mut­ter mit ihren 7 Wel­pen. Die Hun­de­kin­der waren ver­mut­lich noch kei­ne 3 Wochen alt.

Die für­sorg­li­che Hundemama

Unse­re Kol­le­gin war sehr besorgt, denn wenn die Wel­pen erst ein­mal begin­nen her­um­zu­lau­fen, sind sie so dicht an einer Stra­ße in gro­ßer Gefahr. Sie beriet sich mit der Ver­mie­te­rin ihrer Feri­en­woh­nung, die sofort ihre Hil­fe zusag­te und die klei­ne Hun­de­fa­mi­lie bei sich aufnahm.

Und es kommt noch bes­ser - die Hün­din darf dau­er­haft bei ihr blei­ben. Die Wel­pen wer­den ab der 8. Wochen wei­ter­zie­hen und in einem unse­rer Part­ner­tier­hei­me in Süd­spa­ni­en auf­ge­nom­men wer­den. Dort war­ten sie dann auf ein end­gül­ti­ges Zuhause.

Die Hun­de­ma­ma hat die Hil­fe dank­bar ange­nom­men und begrüßt unse­re Tier­schutz­kol­le­gin täg­lich mit freund­li­chem Schwanz­we­deln. Wir sind sehr froh, dass die klei­ne Hun­de­fa­mi­lie in Sicher­heit ist. Aber das alles kos­tet natür­lich Geld. Zum einen ist da die Ver­pfle­gung der Hun­de­fa­mi­lie, die sicher­ge­stellt wer­den muss, zum ande­ren wer­den zusätz­li­che Kos­ten für die tier­ärzt­li­che Betreu­ung, das Imp­fen, die Chips usw. entstehen. 

Wir bit­ten um Unter­stüt­zung für die glück­lich geret­te­te Hun­de­fa­mi­lie und wür­den uns über eine Spen­de sehr freu­en - Ver­wen­dungs­zweck: Hun­de­fa­mi­lie Anda­lu­si­en - . Unse­re Spen­den­da­ten lauten:

Kon­to

Spar­kas­se Düren
DE46395501100005826169
BIC SDUEDE33

Spen­den-/Pa­ten­for­mu­lar

Pay­Pal via Mail

buchhaltung@​hundepfoten-​in-​not.​de

Pay­Pal-Direkt­link




Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner