Plutonebb 032023

Wir bedanken uns für die Unterstützung für Plutone

…er darf bei seiner Pflegefamilie bleiben!


Wür­den Sie Ihren Hund ein­fach aus­set­zen, weil er alt und fast blind gewor­den ist? Nein? Wir auch nicht, aber genau das ist Plu­to­ne pas­siert. Anwoh­ner beob­ach­te­ten ihn, wie er immer wie­der um Fut­ter bet­tel­te. Das ging so fast einen Monat, bis end­lich jemand die ört­li­chen Tier­schüt­zer ver­stän­dig­te, die ihn sofort von der Stra­ße hol­ten und in Sicher­heit brachten. 

Plu­to­nes Alter kann man nur schät­zen, ver­mut­lich wur­de er Anfang 2010 gebo­ren. Er war also ca. 13 Jah­re alt, als man ihn fand. Der klei­ne Kerl ist fast blind und es grenzt an ein Wun­der, dass er es trotz­dem geschafft hat, zu über­le­ben. Nea­pels Stra­ßen sind stark befah­ren und Plu­to­ne wäre nicht der ers­te Hund, der das nicht über­lebt hät­te. Aber er hat es geschafft!

Plutones Daten im Überblick

  • Ter­ri­er­misch­ling
  • geb. 01.02.2010
  • ca. 38 cm Schul­ter­höhe/​11 kg
  • nicht kas­triert (aus gesund­heit­li­chen Grün­den tier­ärzt­lich nicht empfohlen)
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, nega­tiv getes­tet auf Leish­ma­ni­o­se, Ehr­li­chi­o­se, Fila­ri­en, Rickett­si­o­se leicht positiv
  • Stand­ort: Italien

Schutz­ge­bühr: Spende

Wir den­ken, dass Plu­to­ne eine gute Por­ti­on Ter­ri­er­ge­ne in sich trägt und ihm sein schlau­es Köpf­chen dabei gehol­fen hat, drau­ßen zu über­le­ben. Aber jetzt braucht er ein neu­es Zuhau­se und dabei möch­ten wir ihm mit die­ser Ver­mitt­lungs­an­zei­ge hel­fen. Lei­der wis­sen wir nichts über sein frü­he­res Leben, aber wir gehen davon aus, dass er in einem Haus gelebt hat und die grund­sätz­li­chen “Benimm­re­geln für Haus­hun­de” kennt. Mit ande­ren Hun­den ist Plu­to­ne gut ver­träg­lich und hat auch kei­ne Scheu vor Men­schen. Er ist bereit­wil­lig mit den Tier­schüt­zern mit­ge­gan­gen und fährt pro­blem­los im Auto mit.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner