Whisky

WhiskyBB_06-22
Rauhaar Segugio, geb. 04/​2020, ca. 50 cm, Standort: Italien

So, wie es lei­der immer noch in Ita­li­en üblich ist, wur­de Whis­ky von einem Jäger zum nächs­ten wei­ter “geschenkt”. Doch nie­man­dem war der jun­ge Rüde gut genug zur Jagd… Auch, wenn das sicher nicht schön für den Segu­giorü­den war, hat­te er letzt­end­lich Glück und lan­de­te bei den Tierschützern.

Wenn Whis­ky jeman­den nicht kennt, ist er anfangs scheu und zurück­hal­tend. Das ändert sich aber nach eini­ger Zeit, wenn er merkt, dass man ihm nichts Böses will. Wer kann ihm die­se anfäng­li­che Vor­sicht schon ver­den­ken? Wir wis­sen ja nicht, was Whis­ky bei all sei­nen bis­he­ri­gen Besit­zern erlebt hat.

Whiskys Daten im Überblick

  • Rau­haar Segugio
  • geb. 04/​2020
  • ca. 50 cm Schul­ter­höhe /​ ca. 15 kg
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • kas­triert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, Test auf Leish­ma­nio­se, Fila­ri­en, Ehr­li­chio­se, Bor­re­lio­se und Rickett­sio­se nega­tiv.
  • Stand­ort: Italien

Schutz­ge­bühr: 425,- € (inkl.75,- € Transportkostenpauschale)

Wir suchen für die­sen Hund eine Pfle­ge­stel­le und wür­den uns über ein Ange­bot sehr freu­en. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter die­sem Link: Pfle­ge­stel­len­in­for­ma­tio­nen

Whis­ky muss noch viel ler­nen. Das Leben im Haus kennt er nicht, bis­her wur­de er wohl nur im Zwin­ger gehal­ten. Auch ande­re Din­ge, die uns im All­tag nor­mal erschei­nen, wird Whis­ky erst noch ken­nen­ler­nen müs­sen. In ihm unbe­kann­ten Situa­tio­nen reagiert Whis­ky noch unsi­cher. Was er aber mag sind Kin­der, die kennt er und damit hat er kei­ne Pro­ble­me. Der süße Strub­bel geht schon ganz manier­lich an der Lei­ne und für Lecker­chen tut Whis­ky so einiges.

Ver­mut­lich wird Whis­ky auch Jagd­trieb mit­brin­gen, auch wenn er nicht “zur Jagd geeig­net” war. Eine Schlepp­lei­ne für ein ordent­li­ches Abruf­trai­ning soll­te unbe­dingt bereit liegen.

Wir wün­schen uns für Whis­ky gedul­di­ge Men­schen, die ihm mit viel Lie­be den All­tag zei­gen und das Hun­de-1x1 bei­brn­gen möch­ten. Viel­leicht sind Sie bereits Lieb­ha­ber der sen­si­blen Segu­gi­os und haben in Whis­ky Ihren Traum­hund gefun­den? Dann mel­den Sie sich gern!

DorisOstlinning1

Ansprech­part­ne­rin

Doris Ost­lin­ning

Tele­fon 017684541164

ostlinning@​hundepfoten-​in-​not.​de