Verso

Verso VSB 02032022
English Setter, geb. ca. 01/​2020, ca. 60 cm, Standort: DE, PLZ 65…

Ver­so ent­deck­ten unse­re spa­ni­schen Kol­le­gen in einer Per­re­ra und über­nah­men ihn in ihre Obhut. War­um und wie der hüb­sche Set­ter in die Per­re­ra gelang­te, ist lei­der nicht bekannt.

Ange­kom­men in der Auf­fang­sta­ti­on zeig­te sich der 2-jäh­ri­ge Rüde als sehr akti­ver und leb­haf­ter Hund. Er ist ver­träg­lich mit Rüden und Hün­din­nen und Men­schen gegen­über sehr offen und ver­schmust. Wie stark sein Jagd­trieb aus­ge­prägt ist und ob er jagd­lich ein­ge­setzt war, konn­te in der Auf­fang­sta­ti­on nicht fest­ge­stellt werden.

Versos Daten im Überblick

  • Eng­lish Setter
  • geb. ca. 01/​2020
  • ca. 60 cm Schul­ter­höhe
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • Stand­ort: DE, PLZ 65…

Schutz­ge­bühr: 425,- € (inkl.75,- € Transportkostenpauschale)

Wie alle spa­ni­schen Set­ter wird er sein bis­he­ri­ges Leben in einem Zwin­ger ver­bracht haben und noch nie in einem Haus gewe­sen sein. Stu­ben­rein­heit, allei­ne blei­ben, an einer Lei­ne gehen und all die Regeln, die für ein har­mo­ni­sches Zusam­men­le­ben wich­tig sind, wird er erst ler­nen müssen.

Für Ver­so suchen wir Jagd­hund erfah­re­ne Men­schen, die Zeit und Geduld haben, mit ihm zu arbei­ten. Viel­leicht kann er nach ent­spre­chen­dem Trai­ning eines Tages sogar frei lau­fen. Even­tu­ell wird aber eine Schlepp­lei­ne sein Beglei­ter auf lan­gen Spa­zier­gän­gen bleiben.

Ver­so ist am 22.05.2022 auf eine deut­sche Pfle­ge­stel­le umge­zo­gen. Wir berich­ten in Kür­ze mehr. 

Wenn Sie ger­ne drau­ßen sind und Spaß dar­an haben, einem fröh­li­chen, leb­haf­ten Jagd­hund die Grund­kennt­nis­se des Zusam­men­le­bens bei­zu­brin­gen und ihn ras­se­ge­mäß aus­zu­las­ten, freut Ver­so sich über Ihre aus­sa­ge­kräf­ti­ge Bewerbung.

Ansprech­part­ne­rin

Ines Bil­l­asch

Mobil 0171/​5100728

billasch@​hundepfoten-​in-​not.​de