Val3 Jan2023

Über ein Aufklärungsprojekt zum neuen Zuhause: Happyend für Oslo

Im Herbst 2022 berich­te­ten wir über eine gemein­sa­me Akti­on unse­res spa­ni­scher Part­ner­ver­eins Spa­sav (Valen­cia) mit einer Schu­le. Es ging dar­um, mög­lichst früh Auf­klä­rungs­ar­beit zu betrei­ben und Kin­der für das The­ma “Tier­schutz” zu sen­si­bi­li­sie­ren. Die Kin­der haben eini­ge Hun­de im Refu­gi­um unse­rer Kol­le­gen ken­nen­ge­lernt und sich ein­ge­hend mit ihnen beschäf­tigt. Dazu haben sie unter Anlei­tung ihres Leh­rers Car­los klei­ne Klapp­kar­ten und Col­la­gen mit Fotos der Hun­de, klei­nen Zeich­nun­gen und Beschrei­bun­gen der Eigen­schaf­ten und Bedürf­nis­se gebas­telt. Unse­ren Bericht mit vie­len tol­len Fotos fin­den Sie hier.

spasav4_31102022
Die­se tol­le Col­la­ge zeigt den Misch­lings­rü­den Oslo, der schon recht lan­ge auf ein eige­nes Zuhau­se gewar­tet hat


Zwei der vor­ge­stell­ten Hun­de fan­den durch die­se Akti­on in Spa­ni­en ihr Zuhau­se. Leh­rer Car­los ver­guck­te sich in den freund­li­chen Oslo und ent­schied sich kur­zer­hand dafür, ihn zu adop­tie­ren. Bei einem gemein­sa­men Mit­tag­essen kam Oslo zur gro­ßen Freu­de der Kin­der zu Besuch 🙂 Wir fin­den, das ist eine sehr gelun­ge­ne Akti­on und freu­en uns sehr, dass neben der wich­ti­gen Auf­klä­rungs­ar­beit auch gleich zwei Hun­de durch die­ses Pro­jekt ein Zuhau­se gefun­den haben.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner