Turco

Turco VSB 12042022
Mischling, geb. ca. 03/​2016, ca. 55 cm, Standort: DE, PLZ 99…

Tur­co kam zusam­men mit Shasha in unser spa­ni­sches Part­ner­tier­heim, weil ihre Besit­zer sie nicht mehr behal­ten konn­ten oder wahr­schein­lich eher wollten.

Die bei­den wur­den zusam­men in länd­li­cher Gegend auf einem Grund­stück gehal­ten und durf­ten lei­der noch nicht als Fami­li­en­hund leben.

Nichts­des­to­trotz ist Tur­co ein freund­li­cher und kon­takt­freu­di­ger Hund, der nun auf sei­ne Men­schen wartet.

Seit Febru­ar lebt Tur­co auf einer Pfle­ge­stel­le in Deutsch­land und wird dort nun auf das Leben als Fami­li­en­hund vor­be­rei­tet. Sei­nen Platz auf Zeit teilt er sich mit einem 3 und einem 13 Jah­re alten Rüden. Er ver­trägt sich super mit den bei­den Jungs und selbst­ver­ständ­lich hat er auch nichts gegen net­ten Damen­be­such einzuwenden.

Turcos Daten im Überblick

  • Misch­ling
  • geb. 03/​2016
  • ca. 55 cm Schul­ter­höhe/​25 kg
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, MMT nega­tiv
  • Stand­ort: DE, PLZ 99…

Schutz­ge­bühr: 425,--€ (inkl. 75,-- Transportkostenpauschale)

Gern kuschelt und spielt er mit den ande­ren Hun­den. Doch auch wil­de und schnel­le Wett­ren­nen und Fang­spie­le fin­det Tur­co Klas­se, wobei er dabei durch­aus auch etwas grob­mo­to­risch unter­wegs sein kann. Klein­tie­re, egal ob mit Fell oder Federn, hat er aller­dings zum Fres­sen gern – sie soll­ten bes­ser nicht in sei­nem Zuhau­se leben.

Men­schen gegen­über ist er freund­lich, aber manch­mal auch etwas stür­misch, so dass wir ihn eher nicht zu Kin­dern ver­mit­teln würden.

Im Haus benimmt er sich vor­bild­lich und bleibt pro­blem­los mit den ande­ren Hun­den ein paar Stun­den allei­ne. Wenn er sich ein­ge­lebt hat, zeigt er auch durch­aus etwas Wach­trieb und mel­det frem­de Geräu­sche, obwohl man ihn sonst nie bel­len hört. Auch an der Lei­ne läuft er bereits ganz anständig.

Tur­co ist ein recht selbst­be­wuss­ter Hund, der eine kla­re Füh­rung braucht und Men­schen, die die Hun­de­s­pra­che kennen.

Auch aus­rei­chend Bewe­gung steht auf Tur­cos Wunsch­lis­te ganz oben. Er genießt aus­ge­dehn­te Spa­zier­gän­ge und Wan­de­run­gen, hät­te aber sicher auch gro­ßen Spaß als schnel­ler und aus­dau­ern­der Beglei­ter beim Jog­gen oder Radfahren.

Wenn Sie einen sol­chen sport­li­chen Beglei­ter suchen, der mit Ihnen durch dick und dünn geht,  freu­en wir uns auf Ihre Kon­takt­auf­nah­me - Tur­co ist startklar!

Ansprechpartnerin

Susann Schleip

Tele­fon 036202/​785697 ab 18.00 Uhr

schleip@hun­de­pfo­ten-in​-not​.de