Tintin

TintinBB_dez2022
Dackelmischling, geb. ca. 01/​2021, ca. 25 cm, Standort: D, PLZ 34132

Tin­tin war ganz allein in der Nähe einer spa­ni­schen Ort­schaft unter­wegs. Einer freund­li­che Anwoh­ne­rin ent­deckt den klei­nen Hund und lock­te ihn an. Tin­tin reagier­te sofort und ließ sich bereit­wil­lig ein­fan­gen. Die Dame infor­mier­te unse­re Tier­schutz­kol­le­gen, die Tin­tin ins Tier­hiem brachten.

Tintin_4

Wahr­schein­lich leb­te der Dackel­mix schon eine Wei­le mit ande­ren Hun­den auf der Stra­ße, denn sein klei­ner Kör­per war vol­ler Zecken. Da nie­mand nach ihm gesucht hat, wis­sen wir lei­der nichts über Tin­tins Ver­gan­gen­heit. Aber unse­re Tier­schutz­kol­le­gen konn­ten fest­stel­len, dass Tin­tin ein ziem­lich schlau­er und anhäng­li­cher Bur­sche ist. Er ist sehr ver­träg­lich mit ande­ren Hun­den und immer quir­lig mit ihnen unter­wegs. Seit Anfang Febru­ar 2023 lebt Tin­tin in Deutsch­land bei einer Pfle­ge­fa­mi­lie und wird dort mit allem ver­traut gemacht, was ein Fami­li­en­hund so wis­sen muss 😉

Tintins Daten im Überblick

  • Dackel­mi­sch­ling
  • geb. ca. 01/​2021
  • ca. 25 cm Schul­ter­höhe/​8 kg
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, nega­tiv getes­tet auf Leish­ma­ni­o­se, Ehr­li­chi­o­se, Babe­si­o­se, Rickettsien
  • Stand­ort: D, PLZ 34132

Schutz­ge­bühr: 425,--€ (inkl. 75,-- Transportkostenpauschale)

Unse­re Hun­de wer­den vor der Aus­rei­se auf die in der jewei­li­gen Regi­on gän­gi­gen sog. Mit­tel­meer­er­kran­kun­gen getestet.

Es ist nicht nur optisch ein­deu­tig wahr­nehm­bar - in Tin­tin steckt ein Dackel 😉 

Die­se Ras­se ist gewöhn­lich sehr cha­rak­ter­stark und hat einen aus­ge­präg­ten Spiel­trieb, und Tin­tin ist da kei­ne Aus­nah­me. Nicht unwahr­schein­lich sind auch eine gute Por­ti­on Jagd­trieb, ein klei­ner Stur­kopf und viel Cle­ver­nes. Dackel begeis­tern sich für das Schnüf­feln, daher eig­nen sich sehr gut Spie­le, bei denen das Riech­or­gan ein­ge­setzt wer­den muss. 

Wir wün­schen uns für den klei­nen Tin­tin sport­li­che und aben­teu­er­lus­ti­ge Men­schen, die ihn kör­per­lich wie auch geis­tig aus­las­ten. Wenn Sie sich das „Aben­teu­er“ Tin­tin vor­stel­len kön­nen, freu­en wir uns auf Ihre Nachricht.

Ansprechpartnerin Simone Mueller

Tele­fon +49 7244 742325

mueller@​hundepfoten-​in-​not.​de

simoneMueller
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner