Tell

tellBB_okt2022
English Setter, geb. ca. 04/​2013, ca. 50 cm, Standort: Italien

Tell, ein wun­der­schö­ner Set­ter­rü­de in tri­co­lor, leb­te bei einem Jäger. Als der Jäger aus gesund­heit­li­chen Grün­den nicht mehr zur Jagd ging, über­gab er Tell und einen wei­te­ren Hund unse­ren ita­lie­ni­schen Tier­schutz­kol­le­gen. Der Set­te­rich lebt nun in einer Pen­si­on und war­tet auf sei­ne neue Familie.

Tell wird als freund­li­cher und rudel­ver­träg­li­cher Rüde beschrie­ben. Im Zwin­ger ist er ruhig und still, wenn er jedoch in den Aus­lauf kommt, rennt er mit gro­ßen Sät­zen über die Wie­se und freut sich sei­nes Lebens. Das nor­ma­le All­tags­le­ben kennt er sicher­lich nicht, denn er hat nie in einem Haus gelebt. Tell braucht also Men­schen, die ihn gedul­dig mit den “Benimm­re­geln für Haus­hun­de” ver­traut machen. 

Tells Daten im Überblick

  • Eng­lish Setter 
  • geb. ca. 04/​2013
  • ca. 50 cm Schul­ter­höhe/​ca. 20 kg
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, MMT nega­tiv
  • Stand­ort: Italien

Schutz­ge­bühr: 285,- € (inkl. 75,- Transportkostenpauschale)

Wir suchen für die­sen Hund eine Pfle­ge­stel­le und wür­den uns über ein Ange­bot sehr freu­en. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter die­sem Link: Pfle­ge­stel­len­in­for­ma­tio­nen

Tell ist zwar schon 9 Jah­re alt, aber er ist noch aktiv und liebt sicher­lich lan­ge Spa­zier­gän­ge in der Natur bei Wind und Wet­ter. Eine Schlepp­lei­ne soll­te für das Abruf­trai­ning bereit liegen.

Wir wün­schen uns für Tell ein länd­li­ches Zuhau­se mit ein­ge­zäun­tem Grund­stück, damit er auch mal ohne Lei­ne rich­tig toben kann. Ein Plätz­chen auf dem Sofa für gemein­sa­me Kuschel­stun­den wür­den ihm bestimmt auch sehr gut gefallen.

Ansprechpartnerin Ulrike Schöttler

Tele­fon 02207/​1345 oder 0177 6413783 

schoettler@​hundepfoten-​in-​not.​de

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner