Susann Schleip

susannSchleip2021-1

Funktion: 2. Vorsitzende

Tie­re sind von Kin­des­bei­nen an mei­ne bes­ten Freun­de und mei­ne Lei­den­schaft. Ich bin stol­ze Besit­ze­rin eines klei­nen ehe­mals ängst­li­chen Bre­to­nen aus Bar­ce­lo­na. Immer leben auch ein bis zwei Pfle­ge­hun­de bei uns, wobei es mir die Angst­hun­de beson­ders ange­tan haben. Nach der erfolg­lo­sen Suche nach einem pas­sen­den Hund in deut­schen Tier­hei­men bin ich 2005 auf die Not und das Elend der Hun­de im euro­päi­schen Aus­land und ins­be­son­de­re in Spa­ni­en gesto­ßen. Seit­her enga­gie­re ich mich im Aus­land­s­tier­schutz und seit 2008 bin ich bei den Hun­de­pfo­ten aktiv als Pfle­ge­stel­le, Ansprech­part­ner für Ver­mitt­lun­gen, als Orga­ni­sa­tor für beson­de­re Ret­tungs­ak­tio­nen, in der Pfle­ge­stel­len­be­treu­ung und Trans­port­or­ga­ni­sa­ti­on. Ich betreue auch unse­re Pro­jek­te in Nord­spa­ni­en. Seit Okto­ber 2019 bin ich als 2. Vor­stand tätig.

Wei­te­re Qua­li­fi­ka­tio­nen: Sach­kun­de­nach­weis nach §11 Absatz 1 Zif­fer 5 Tierschutzgesetz

Susann Schleip

Tele­fon 036202/​785697