Setterlady Zara: 12 Jahre und immer noch voller Power…ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen…

27991256ex

Zara lebt seit Febru­ar in einer Pfle­ge­stel­le in Deutsch­land. Ihr Pfle­ge­frau­chen erwar­te­te eine älte­re Set­ter­la­dy, schon leicht taub und halb blind - kurz, ein rich­ti­ges Schätz­chen zum Päppeln.

Und das ist Zara auch…aber nicht nur…sie hat einen enor­men Nachholbedarf…und das kam so: Zara leb­te bei einem Jäger in Ita­li­en und wur­de von ihm zur Jagd ein­ge­setzt, bis sie ihm zu lang­sam wur­de. Die Set­ter­hün­din war 8 Jah­re alt, als er sie in einen Ver­schlag mit­ten im Wald brach­te und dort allein sit­zen ließ. Gele­gent­lich kam er vor­bei und ver­sorg­te sie mit etwas Was­ser und getrock­ne­tem Brot.

Es grenzt an ein Wun­der, dass Zara die Gefan­gen­schaft 4 Jah­re aus­ge­hal­ten hat. Spa­zier­gän­ger ent­deck­ten den Ver­schlag und so wur­de sie end­lich befreit und kam in die Obhut unse­rer ita­lie­ni­schen Tier­schutz­kol­le­gen von Sal­va la Zampa.

Und nun also eine Pfle­ge­stel­le in Deutsch­land und ihr Pfle­ge­frau­chen kann es kaum glau­ben, die Set­ter­la­dy ist eine rich­ti­ge klei­ne Renn­sem­mel. Ihre alters­be­ding­ten Ein­schrän­kun­gen merkt man ihr nicht an, Zara ist ein sehr akti­ves Set­ter­chen und sie will ren­nen, ren­nen, rennen…

Wir sind sehr erleich­tert, dass sie die Gefan­gen­schaft nicht bre­chen konn­te und wün­schen uns für unse­re akti­ve Set­ter­se­nio­rin lie­be­vol­le und eben­so akti­ve Men­schen die sich dar­auf freu­en, Zara einen tol­len Lebens­abend zu ermöglichen.

Update März 2018
Zara hat ihren letz­ten Gang angetreten…wir sind sehr traurig…aber wenigs­tens hat­te sie ein schö­nes Jahr erle­ben dürfen…Lauf schnell, hüb­sche Setterlady…