Sammy(II)

sammyBB_082022
Pointer, geb. ca. 05/​2021, ca. 50-55 cm, Standort: Italien

Ita­lie­ni­sche Tier­schüt­zer haben den jun­gen Poin­ter im Febru­ar 2022 in einem Cani­le ent­deckt. Er hat­te einen ver­krümm­ten Vor­der­lauf und war ver­mut­lich des­halb von sei­nem Jäger aus­sor­tiert wor­den. Er saß so trau­rig in sei­nem Zwin­ger, dass die Tier­schüt­zer ihn kur­zer­hand mitnahmen.

sammy9_082022
sammy3_082022

Der Vor­der­lauf wur­de Anfang Mai 2022 gerich­tet und mit einer Plat­te gesi­chert, die bald ent­fernt wer­den soll. Die Ope­ra­ti­on ist gut ver­lau­fen, aber eine leich­te Krüm­mung ist doch noch geblieben.

Sam­my durf­te die Gene­sungs­pha­se bei einer ita­li­en­si­chen Pfle­ge­fa­mi­lie ver­brin­gen und hat das sehr genos­sen. Schon vor der Ope­ra­ti­on war das mun­te­re Kerl­chen immer in Bewe­gung und auch danach will er nur eines, poin­ter­ty­pisch ren­nen! Das wird er auch kön­nen, die leich­te Krüm­mung dürf­te ihn nicht groß beeinträchtigen.

sammy6_082022

Sammys Daten im Überblick

  • Poin­ter
  • geb. ca. 05/​2021
  • ca. 50-55 cm Schul­ter­höhe/​20 kg
  • nicht kas­triert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, MMT negativ
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • Stand­ort: Italien

Schutz­ge­bühr: 395,--€ (inkl. 75,-- Transportkostenpauschale)

Wir suchen für die­sen Hund eine Pfle­ge­stel­le und wür­den uns über ein Ange­bot sehr freu­en. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter die­sem Link: Pfle­ge­stel­len­in­for­ma­tio­nen

Auch sonst ist Sam­my ein wür­di­ger Ver­tre­ter sei­ner Ras­se. Er ist sehr anhäng­lich, immer freund­lich und kommt mit Art­ge­nos­sen super zurecht. Wie stark sein Jagd­trieb ent­wi­ckelt ist, kön­nen wir lei­der nicht sagen. Aber Sam­my ist erst etwas älter als ein Jahr, da soll­te es mit dem rich­ti­gen Trai­ning mög­lich sein, den Jagd­trieb gut hän­deln zu können.

Wir wün­schen uns für Sam­my ein lie­be­vol­les Zuhau­se bei Poin­ter­fans, die den Umgang mit einer Schlepp­lei­ne bereits gewohnt sind und Freu­de dar­an haben, mit einem jun­gen Hund zu arbei­ten. Über einen nicht zu klei­nen, sicher ein­ge­zäun­ten Gar­ten oder gesi­cher­ten Hun­de­aus­lauf in der Nähe wür­de sich Sam­my sehr freuen.

Wenn Sie unse­ren freund­li­chen Sam­my bei sich auf­neh­men möch­ten, freu­en wir uns auf Ihre Nach­richt oder Ihren Anruf.

cordula2_31102021

Ansprech­part­ne­rin

Cor­du­la Liso

Tele­fon 07682/​9264141

Mobil 0179/​2201076

Mail liso@​hundepfoten-​in-​not.​de

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner