Rock

rockBB_17082021
Mischling, geb. ca. 10/​2020, ca. 65 cm, Standort: Italien

Rock wur­de als Wel­pe mit sei­nen Geschwis­tern auf den Stra­ßen nahe Nea­pel von Tier­schüt­zern auf­ge­le­sen. Die Wel­pen fan­den schnell ein gutes Zuhau­se… und hier wäre die Geschich­te eigent­lich zu Ende. Lei­der nicht für Rock, die kur­ze Glücks­sträh­ne ende­te abrupt mit der Krank­heit sei­ner Besit­ze­rin und so kam der Jung­hund zurück zu den Tierschützern.

rock11_17082021
rock10_17082021

Ein Abszess an Rocks Pfo­te konn­te erfolg­reich behan­delt wer­den, aller­dings war Rock alles ande­re als koope­ra­tiv. Der unge­stü­me jun­ge Rüde fand den Ver­band ziem­lich doof, den Trich­ter natür­lich auch und unse­re Tier­schutz­kol­le­gen hat­ten gut zu tun, den unge­dul­di­gen Pati­en­ten von wei­te­ren Schand­ta­ten abzuhalten 😉

Rocks Daten im Überblick

  • Misch­ling (mit Schä­fer­hund­an­tei­len)
  • geb. ca. 10/​2020
  • ca. 65 cm Schul­ter­höhe
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • nicht kas­triert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, MMT negativ
  • Stand­ort: Italien 

Schutz­ge­bühr: 395,--€ (inkl.75,-- € Transportkostenpauschale)

Wir suchen für die­sen Hund eine Pfle­ge­stel­le und wür­den uns über ein Ange­bot sehr freu­en. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter die­sem Link: Pfle­ge­stel­len­in­for­ma­tio­nen

Das Zwin­ger­le­ben gefällt Rock natür­lich gar nicht. Er ist ein sehr anhäng­li­cher Hund, aber die Tier­schüt­zer kön­nen ihm nicht die Zuwen­dung geben, die er braucht. Rock lei­det unter der Situa­ti­on und möch­te end­lich dazu gehö­ren, die Welt erobern und viel ler­nen. Er ist ein akti­ver Hund, der aus­ge­las­tet wer­den möch­te und bestimmt ein guter sport­li­cher Beglei­ter wäre… und etwas Erzie­hung wür­de ihm auch nicht scha­den, denn er hat noch ziem­lich vie­le Wel­pen­flau­sen im hüb­schen Hun­de­kopf. Das soge­nann­te Hun­de­ein­mal­eins müss­te Rock wohl noch kom­plett ler­nen 😉 Auto­fah­ren fin­det er aber schon ziem­lich groß­ar­tig, denn für ihn gilt: Haupt­sa­che dabei sein und nichts verpassen!

Rock ist ein stür­mi­scher, leben­di­ger und gut­ge­laun­ter Hun­de­jun­ge, der end­lich ankom­men möch­te. Viel­leicht bei Ihnen?

Ansprech­part­ne­rin

Dr. Rita Jünemann

Tele­fon 0170/​5328520

jue­n­emann@hundepfoten-in-not.de