Rexbb1 112023

Rex

Sabueso, geb. 14.04.2020, ca. 55 cm, Standort: D, PLZ 83104

Rex Beschreibung

Krumm­bein­chen Rex hat in Spa­ni­en bei einer Fami­lie gelebt. Aller­dings sah die­ses Leben nicht beson­ders rosig aus. Mach­te er etwas falsch, wur­de er mit Fut­ter­ent­zug oder Schlä­gen bestraft. Irgend­wann hat­te die Fami­lie genug von ihm und gab ihn ab. So lan­de­te er im Tierheim.

In dem Tier­heim erleb­te Rex zum ers­ten Mal, dass er nicht geschla­gen wird und regel­mä­ßig Fut­ter bekommt. Hin und wie­der gin­gen ehren­amt­li­che Hel­fer sogar mit ihm spa­zie­ren. Mit den ande­ren Hun­den im Tier­heim ver­trug er sich gut. Nur beim Füt­tern muss­te er getrennt wer­den. Zu tief sitzt die Erin­ne­rung an Zei­ten, in denen er hun­gern muss­te. Daher wür­de er sein Fut­ter vehe­ment verteidigen.

Seit Mit­te Dezem­ber 2022 ist Rex nun in Deutsch­land. Eigent­lich hat­te er ein Zuhau­se gefun­den, in dem es aller­dings nicht gepasst hat, so dass er nun erst ein­mal in einer Hun­de­pen­si­on unter­ge­kom­men ist. 

Rex zeigt sich in der Pen­si­on als Gute-Lau­ne-Hund und strotzt vor Begeis­te­rungs­fä­hig­keit. Regel­mä­ßig bekommt er Besuch von sei­nen Lieb­lings­gas­sigän­gern, auf die er sich immer sehr freut. Auch der gemein­sa­me Aus­lauf mit ein paar Hun­de­da­men steht bei ihm ganz hoch im Kurs. Aller­dings muss er dabei immer mal aus­ge­bremst wer­den, wenn er von den Damen begeis­ter­ter ist, als sie von ihm.

Rex ist in den Tausch­han­del ein­ge­stie­gen und lässt sich so ritua­li­siert auch Din­ge abneh­men, die er gera­de hat. Drau­ßen ist er eine Schnüf­fel­na­se durch und durch. Ent­spre­chen­de Beschäf­ti­gungs­for­men wür­den sicher gro­ße Begeis­te­rung bei ihm auslösen.

Mehr über Rex fin­den Sie in sei­nem Tagebuch.

Hpin Logo ohne Hund_ganzkleinMöch­ten Sie uns mit einer Spen­de unter­stüt­zen oder eine Paten­schaft für die­sen Hund über­neh­men? Dann freu­en wir uns über Ihre Hil­fe und bedan­ken uns ganz herz­lich. Link zum Spen­den-/Pa­ten­for­mu­lar

Rex Daten im Überblick

  • Sabue­so
  • geb. 14.04.2020
  • ca. 55 cm Schul­ter­höhe/​30 kg
  • kas­triert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, nega­tiv getes­tet auf Leish­ma­ni­o­se, Babe­si­o­se und Ehrlichiose
  • ver­träg­lich mit Hün­din­nen, Rüden nach Sympathie
  • Stand­ort: D, PLZ 83104

Schutz­ge­bühr: 350,--€

Wir suchen für die­sen Hund/​diese Hun­de eine Pfle­ge­stel­le und wür­den uns über ein Ange­bot sehr freu­en. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter die­sem Link: Pfle­ge­stel­len­in­for­ma­tio­nen

Rex Wunschzuhause

Wir wün­schen uns für Rex, dass er die Pen­si­on bald gegen eine Pfle­ge­stel­le oder ein Zuhau­se tau­schen kann. Rex’ krum­me Vor­der­bei­ne scheint er schon immer oder zumin­dest schon lan­ge zu haben. Er kommt damit wun­der­bar zurecht und ist nicht beein­träch­tigt. Er gehört zu den soge­nann­ten Lauf­hun­den – also zu den Jagd­hun­den. Wir suchen für ihn Men­schen, die gern und viel drau­ßen sind und Lust auf die Arbeit mit einer Super­na­se haben. Trifft bei­des auf Sie zu, rufen Sie uns an oder schrei­ben uns eine Email.

Ein Weih­nachts­fest hat Rex schon in der Pen­si­on ver­bracht. Viel­leicht kann er das nächs­te ja end­lich in einem Zuhau­se ver­brin­gen?! Wir wür­den uns freu­en, wenn Rex bald eine neue Chan­ce auf ein – dies­mal schö­nes – Zuhau­se bekommt.

Julias Rd

Ansprech­part­ne­rin

Julia Schrei­er

Tele­fon 0162/​4351877

julia@​hundepfoten-​in-​not.​de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner