Raul

raulBB_04102021
English Setter, geb. ca. 2008, ca. 48 cm, Standort: Italien

Der 2008 gebo­re­ne Raul ist immer noch ein bild­hüb­scher Eng­lish Set­ter. Das sah wohl auch sein Jäger so und hat ihn nicht nur zur Jagd, son­dern auch zur Zucht ein­ge­setzt. Für bei­des ist Raul nun zu alt gewor­den und anstatt gemüt­lich in der Son­ne lie­gen zu kön­nen und ver­sorgt zu wer­den, hat sein Jäger ihn gna­den­los aussortiert.

Unse­re ita­lie­ni­schen Kol­le­gen haben Raul über­nom­men und erst­mal beim Tier­arzt durch­che­cken las­sen. Das anstren­gen­de Leben bei einem Jäger hat vie­le Spu­ren hin­ter­las­sen, Raul ist herz­krank, kommt mit einer täg­li­chen Medi­ka­men­ten­do­sis damit aber gut zurecht. Das ist lei­der noch nicht alles, Raul lei­det außer­dem an Son­dy­lo­se und Ata­xie (Stö­rung der Bewegungskoordination).

Raul wür­de sich über Spen­den und Paten­schaf­ten sehr freuen!

Link zum Paten-/Spen­den­for­mu­lar

Der arme Kerl wur­de regel­recht ver­schlis­sen. Raul hat Pro­ble­me beim Gehen, fällt manch­mal zur Sei­te oder dreht sich um die eige­ne Ach­se. Soweit es mög­lich ist, wer­den unse­re Tier­schutz­kol­le­gen Raul behan­deln las­sen und auch durch Medi­ka­men­te sei­ne Schmer­zen lin­dern. Für eine Unter­stüt­zung durch Paten­schaf­ten und Spen­den für Raul wären wir sehr dankbar.

Rauls Daten im Überblick

  • Eng­lish Setter
  • geb. 2008
  • ca. 48 cm Schul­ter­höhe/​20 kg
  • nicht kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, Spon­dy­lo­se, Ata­xie, Herzschwäche
  • Stand­ort: Italien

Schutz­ge­bühr: 175,--€ (inkl. 75,--€ Transportkostenanteil)

Wir suchen für die­sen Hund eine Pfle­ge­stel­le und wür­den uns über ein Ange­bot sehr freu­en. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter die­sem Link: Pfle­ge­stel­len­in­for­ma­tio­nen

Unse­re Kol­le­gen beschrei­ben Raul als freund­li­chen, gesel­li­gen Opi, der offen­bar noch reich­lich Spaß am Leben hat. Mit ande­ren Hun­den ist er sehr ver­träg­lich und uns Men­schen fin­det er ganz großartig 🙂 

Wir suchen nun für die­ses lie­bens­wer­te Set­ter­schätz­chen ein gemüt­li­ches Senio­ren­plätz­chen, ger­ne in einer ruhi­ge­ren Gegend und am liebs­ten mit einem eige­nen - sicher ein­ge­zäun­ten - Gar­ten. Raul wird kei­ne lan­gen Wan­de­run­gen mehr mit­ma­chen kön­nen, aber durch das wei­che Gras lau­fen und anschlie­ßend in der Son­ne dösen wür­de er schon ganz gerne.

Raul braucht für die Zeit, die ihm noch bleibt, lie­be­vol­le Men­schen mit einem gro­ßen Her­zen. Wenn Sie unse­ren Set­ter­se­ni­or ger­ne ver­wöh­nen möch­ten, freu­en wir uns auf Ihre Nachricht.

giuliaNiewoehner1Homepage

Ansprech­part­ne­rin

Giu­lia Niewoehner

Tele­fon 01575/​3687090

niewoehner@​hundepfoten-​in-​not.​de