Ragnar

ragnarBB_06112021
Podenco (Rüde), geb. 02/​2021, ca. 60 cm (ausgew.), Standort: Spanien

Rag­nar wur­de von einer frei­wil­li­gen Hel­fe­rin unse­rer spa­ni­schen Kol­le­gen an einer Stra­ße ent­deckt. Er war nicht scheu und ließ sich nach kur­zer Zeit ein­fan­gen. Zu sei­nem Glück hat sich eine Pfle­ge­stel­le gefun­den, die das Kerl­chen betreut, bis er die Chan­ce auf ein Zuhau­se hat.

Rag­nar ist ein typi­scher Jung­hund, er liebt es mit sei­nem Kame­ra­den zu spie­len und zu ren­nen. Ist dabei aber nicht über­grif­fig und lässt sich von den älte­ren Hun­de­herr­schaf­ten auch ger­ne mal die Mei­nung „gei­gen“.

Ragnars Daten im Überblick

  • Poden­co
  • geb. 02/​2021
  • ca. 60 cm Schul­ter­höhe (aus­gew.)
  • nicht kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen 
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • Stand­ort: Spanien

Schutz­ge­bühr: 395,--€ (inkl. 75,--Transportkostenpauschale)

Was wünscht sich Rag­nar in sei­nem neu­en Zuhau­se? In ers­ter Linie eine gan­ze men­ge Ver­ständ­nis und Geduld, er hat das Leben im Haus erst vor kur­zem ken­nen­ge­lernt und wird sei­ne Zeit brau­chen, um die Haus­re­geln zu ver­in­ner­li­chen. Da Rag­nar sehr ger­ne mit ande­ren Vier­bei­nern zusam­men ist, wäre ein Freund/​In im neu­en Zuhau­se auf jeden Fall sei­ne ers­te Wahl.

Die pas­sen­den Men­schen dazu soll­ten außer­dem aktiv sein. Rag­nar ist ein jun­ger Poden­co und bringt dem­entspre­chend eine gehö­ri­ge Por­ti­on Jagd­trieb mit. Die Schlepp­lei­ne soll­te also bereit lie­gen und sein schlau­es Köpf­chen darf eben­falls nicht zu kurz kom­men. Rag­nar wird ein sehr agi­ler Hund blei­ben, dem­entspre­chend soll­ten sei­ne zukünf­ti­gen Besit­zer eben­falls ger­ne unter­wegs sein. Ein kaput­ter Schuh oder Pfüt­zen auf ihrem Boden, soll­ten sie nicht aus der Ruhe brin­gen. Rag­nar wird mit sei­nem jugend­li­chen Leicht­sinn nicht nur ein­mal ver­su­chen, sei­ne Men­schen an der Nase herumzuführen 😉

Wenn Sie sich auf das Abend­teu­er Rag­nar, ein­las­sen möch­ten – dann mel­den Sie sich ger­ne bei uns!

Ansprech­part­ne­rin

Anni­ka Rink

Mobil 0176 /​ 725 92 260

rink@​hundepfoten-​in-​not.​de