Porthosbb2 102023

Porthos

Mischling, geb. 07/​2020, ca. 40 cm, Standort: D, PLZ 61200

Porthos Beschreibung

Port­hos leb­te mit sei­nen Brü­dern Ara­mis und Athos und etli­chen ande­ren Hun­den in einer Scheu­ne. Aus Tier­lie­be nahm ein Mann immer mehr Hun­de bei sich auf und ver­lor schein­bar irgend­wann den Über­blick. Zuletzt leb­ten dort ca. 40 Hun­de auf engs­tem Raum. Die Hun­de hat­ten lei­der wäh­rend ihrer Prä­ge­pha­se kei­ne Mög­lich­keit, ver­schie­den Ein­drü­cke zu sam­meln. Ihr ein­zi­ger Kon­takt zu Men­schen war der Mann, der sie ver­sorg­te, Gas­sigän­ge gab es nicht. Kein Wun­der, dass die Hun­de eher ängst­lich und unsi­cher sind, aber alle sind durch und durch lieb und kei­nes­falls aggressiv!

Anfang Sep­tem­ber 2023 konn­te Port­hos ein Plätz­chen bei einer Pfle­ge­fa­mi­lie in Deutsch­land ergat­tern. Hier lebt er zusam­men mit zwei wei­te­ren Hun­den, die ihm die Ein­ge­wöh­nung erleich­tern. Er hat sich erstaun­lich schnell in das neue Leben ein­ge­fun­den. Er war zwar anfangs noch unsi­cher, zeig­te aber kei­ne pani­schen Reaktionen. 

Bei Situa­tio­nen, die Port­hos über­for­dern, bleibt er ste­hen und friert prak­tisch ein. Er braucht dann ein­fach etwas Zeit, um die Situa­ti­on zu meis­tern. In sei­ner gewohn­ten Umge­bung ist er ein fröh­li­cher, akti­ver Hund. Er geht ger­ne spa­zie­ren und hat auch gegen eine Jog­ging­run­de nichts ein­zu­wen­den. Stu­ben­rein­heit und das Gehen an der Lei­ne beherrscht er schon ein­wand­frei und auch der Rück­ruf funk­tio­niert schon. Port­hos ist sehr geleh­rig und möch­te gefal­len, auch das Ler­nen von klei­nen Kunst­stü­cken wird ihm sicher­lich Freu­de machen.

Mehr über Port­hos fin­den Sie in sei­nem Tage­buch.

Porthos Daten im Überblick

  • Misch­ling
  • geb. 07/​2020
  • ca. 40 cm Schul­ter­höhe /​ 8 kg
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, Leish­ma­ni­o­se, Ehr­li­chi­o­se, Babe­si­o­se negativ
  • Stand­ort: D, PLZ 61200

Schutz­ge­bühr: 425,--€ (inkl.75,-- € Transportkostenpauschale)

Porthos Wunschzuhause

Port­hos sucht ein Zuhau­se in einer länd­li­chen Gegend, bei ein­fühl­sa­men Men­schen, die ihn gedul­dig anlei­ten und ihm Sicher­heit ver­mit­teln kön­nen. Ein wei­te­rer sou­ve­rä­ner Hund soll­te auf jeden Fall vor­han­den sein. Da Port­hos noch sehr schreck­haft ist, soll­ten kei­ne klei­nen Kin­der in sei­nem neu­en Zuhau­se leben. Einen sicher ein­ge­zäun­ter Gar­ten, in dem der allein oder mit ande­ren Hun­den toben kann, fin­det er auch rich­tig gut.

Soll­ten Sie also auch auf der Suche nach einem Jung­hund sein, der ger­ne beschäf­tigt wer­den möch­te und lan­ge Spa­zier­gän­ge liebt, ist Port­hos viel­leicht der rich­ti­ge Part­ner für Sie.

Ansprech­part­ne­rin

Ines Bil­l­asch

Mobil 0171/​5100728

billasch@​hundepfoten-​in-​not.​de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner