Pogbabb Jan2023

Pogba hat endlich sein Traumzuhause gefunden


Pog­ba, oder auch “Pog­ba dell’ Alto Ofan­to” wie er mit vol­lem Namen heißt, ist ein wun­der­schö­ner Set­ter­rü­de im bes­ten Alter. Doch auch Schön­heit und adli­ger Stamm­baum haben ihn nicht vor einem typi­schen Jagd­hun­de­schick­sal in Ita­li­en bewahrt. Er wur­de von Jäger zu Jäger wei­ter­ge­reicht. Mit knapp 7 Jah­ren war er zu alt für die Jagd und lan­de­te bei den Tier­schüt­zern. Was er bis­her alles erlebt hat und wie er gehal­ten wur­de, wis­sen wir nicht. Auf jeden Fall aber hat Pog­ba sich das set­ter­ty­pi­sche son­ni­ge Gemüt bewahrt. Men­schen gegen­über ist er anhäng­lich und sucht immer ihre Nähe. Mit sei­nen Art­ge­nos­sen ist er gut ver­träg­lich und auch an der Lei­ne geht der Schö­ne gut.

Pog­ba konn­te Anfang Juni 2022 in eine Pfle­ge­fa­mi­lie nach Deutsch­land rei­sen und hat sich dort gut ein­ge­lebt. Er ist ein ganz lie­ber, ver­schmus­ter und treu­er Gefähr­te. Der Start bei sei­ner Pfle­ge­fa­mi­lie begann aller­dings mit einem Schreck. Bereits in Ita­li­en muss­te Pog­ba nach einer Magen­dre­hung ope­riert und der Magen fixiert wer­den. Nach weni­gen Tagen in Deutsch­land bekam Pog­ba erneut Pro­ble­me, er hat­te Durch­fall und der Magen bläh­te sich auf. Der arme Kerl muss­te not­ope­riert wer­den. Bei die­ser Ope­ra­ti­on wur­de fest­ge­stellt, dass die ursprüng­li­che Fixie­rung des Magens fast kom­plett aus­ge­ris­sen war. Der Magen hing qua­si nur noch an einem Faden. Dadurch hat­te sich eine Lasche gebil­det, in der nun der Zwölf­fin­ger­darm ein­ge­klemmt war. Für Pog­ba war die Ope­ra­ti­on die Ret­tung in letz­ter Minute. 

Zwar hat­te Pog­ba die Ope­ra­ti­on gut über­stan­den, aber er erhol­te sich zunächst nicht wie erhofft und konn­te nicht an Gewicht zule­gen. Es wur­de fest­ge­stellt, dass die Magen­ach­se nicht ide­al ver­läuft, aber man woll­te Pog­ba eine wei­te­re Ope­ra­ti­on erspa­ren. Nach zahl­rei­chen Tier­arzt­be­su­chen bes­ser­te sich sein Zustand lang­sam und mitt­ler­wei­le hat er sein nor­ma­les Gewicht wie­der erreicht.

Pog­bas Pfle­ge­fa­mi­lie, die all das gedul­dig mit ihm durch­ge­stan­den hat, war der lie­bens­wer­te Set­ter mitt­ler­wei­le so ans Herz gewach­sen, dass sie ihn adop­tiert haben. Wir sind sehr dank­bar, dass sie sich so sehr um Pog­ba bemüht haben und wün­schen ihm und sei­ner Fami­lie alles Gute.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner