Nikobb1 012024

Niko

Terriermischling, geb. ca. 07/​2013, ca. 42 cm, Standort: D, PLZ 37213

Nikos Beschreibung

Niko hat eine beweg­te Ver­gan­gen­heit. Er lan­de­te schon als Jung­hund in einem spa­ni­schen Tier­heim und fand ein Zuhau­se in Ita­li­en. Auch dort gab man ihn ins Tier­heim, aber er konn­te schon bald zu einer Pfle­ge­fa­mi­lie nach Deutsch­land rei­sen und zog von dort aus in ein neu­es Zuhau­se. Lei­der funk­tio­nier­te es nicht, denn sei­ne Fami­lie kam trotz Hun­de­trai­ning nicht mit Nikos Ter­ri­er­ge­nen zurecht. Ter­ri­er sind sehr klu­ge, eigen­stän­di­ge Hun­de, die eine kla­re Füh­rung und eine kla­re Kör­per­spra­che ihrer Men­schen brau­chen. Niko ist kein Kuschel­hund, er lebt in sei­ner Welt, er denkt, er muss selbst ent­schei­den. Die Fami­lie gab ihn ab und sei­ne ehe­ma­li­ge Pfle­ge­fa­mi­lie nahm ihn sofort wie­der auf.

Mit den ande­ren klei­nen Hun­den der Pfle­ge­stel­le kommt Niko super zurecht. Sein Pfle­ge­frau­chen hat das Appor­tie­ren wie­der akti­viert und er ist mit Begeis­te­rung dabei. An sei­nen Bau­stel­len wird kon­se­quent gear­bei­tet. Im Frei­lauf trägt er einen Maul­korb und auch das klappt sehr gut. Wenn Gäs­te ins Haus kom­men, wird Niko in sei­ne Box geschickt und bleibt dort ganz ruhig lie­gen. Niko hat gelernt, eini­ge beson­de­re Benimm­re­geln zu akzep­tie­ren und so ist der Umgang mit ihm deut­lich ent­spann­ter geworden.

Mehr über Niko fin­den Sie in sei­nem Tagebuch.

Nikos Daten im Überblick

  • Ter­ri­er­misch­ling
  • geb. ca. 07/​2013
  • ca. 42 cm Schul­ter­hö­he /​ 10 kg
  • kas­triert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, MMK nega­tiv.
  • ver­träg­lich mit Hün­din­nen, Rüden nach Sympathie
  • Pfle­ge­stel­le in D, PLZ 37213

Schutz­ge­bühr: 210,- €

Nikos Wunschzuhause

Für Niko suchen wir „ech­te“ Ter­ri­er­freun­de mit Hun­de­er­fah­rung die bereit sind, ihn genau zu füh­ren und ihm kla­re Signa­le geben. Klein­kin­der und Klein­tie­re soll­ten im neu­en Zuhau­se bes­ser nicht leben. Ein sou­ve­rä­ner, coo­ler Erst­hund wäre toll, ein ein­ge­zäun­ter Gar­ten ein Traum.

Ansprech­part­ne­rin

Bri­git­te Schröter

Tele­fon 0176/​51565302

schroeter@​hundepfoten-​in-​not.​de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner