Mondo

MondoBB_15-06-21 (1)
Maremmano-Mischling, geb. ca. 02/​2021, ca. 55 cm (ausgew.), Standort: Italien

Ende März 2021 beka­men unse­re Kol­le­gen von Sal­va la Zam­pa einen Hil­fe­ruf aus Kala­bri­en. Eine Hün­din hat­te ihre Wel­pen auf der Stra­ße zur Wel­te gebracht und lag dort nun auch oft mit ihnen - einen der Klei­nen hat­te es schon das Leben gekos­tet… Cita, so wur­de die Hün­din genannt, gehör­te wohl eigent­lich einem Schaf­hir­ten. Die­ser küm­mer­te sich jedoch nicht und so leb­te Cita größ­ten­teils auf der Stra­ße und ihre Wel­pen wur­den auch dort gebo­ren. Einer von den Wel­pen ist Mondo.

Mama Cita und ihre Wel­pen noch auf der Straße

Mitt­ler­wei­le sind Mondo und sei­ne Geschwis­ter alt genug, in ein eige­nes Zuhau­se zu zie­hen. Die Klei­nen sind gut sozia­li­siert und auf­ge­schlos­sen. Alters­ge­mäß neu­gie­rig erkun­den sie die Welt. Auch gegen Kat­zen hat Mondo nichts ein­zu­wen­den. Er zeigt sich als offe­ner umwelt­si­che­rer Welpe.

Mondos Daten im Überblick

  • Marem­ma­no-Misch­ling
  • geb. ca. 02/​2021
  • ca. 55 cm Schul­ter­höhe (aus­gew.)
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • Stand­ort: Italien

Schutz­ge­bühr: 395,-€ (inkl. 75,- Transportkostenpauschale)

Und? Haben Sie sich schon in das klei­ne, süße Woll­knäu­el ver­liebt? Dann den­ken Sie bit­te auch dar­an, dass Wel­pen nicht ein­fach nur nied­lich sind, son­dern auch jede Men­ge Arbeit machen. Mondo wird noch sehr viel ler­nen müs­sen. Von der Stu­ben­rein­heit, über das Lau­fen an der Lei­ne, bis hin zu Din­gen wie “Schu­he darf man nicht essen” und “Blu­men­töp­fe sind kei­ne Sandkiste”…

Da Mondo ein Marem­ma­no-Misch­ling ist, soll­te auch bedacht wer­den, dass er durch­aus Her­den­schutz­hun­d­ei­gen­schaf­ten ent­wi­ckeln kann. Es wäre von Vor­teil, wenn Sie bereits Erfah­run­gen mit die­sen Hun­den haben und den spe­zi­el­len Cha­rak­ter lie­ben. Auch ein sicher ein­ge­zäun­ter Gar­ten soll­te in Mondos Zuhau­se vor­han­den sein. Er ist kein Hund, der in eine Eta­gen­woh­nung passt!

Sind Sie also bereit für das “Aben­teu­er Mondo”? Dann mel­den Sie sich gern!


Ansprech­part­ne­rin

Cor­du­la Liso

Tele­fon 07682/​9264141

Mobil 0179/​2201076

Mail liso@​hundepfoten-​in-​not.​de