Messi 1

Messi

English Setter, geb. ca. 05/​2016, ca. 50 cm, Standort: D, PLZ 06295

Messis Beschreibung

Mes­si gehör­te einem Jäger und wur­de von ihm regel­mä­ßig zur Jagd­sai­son mit­ge­nom­men, um sei­nen “Job” zu machen. Aber so sehr er sich auch bemüh­te, sein Jäger war nicht zufrie­den und gab ihn bei unse­ren Tier­schutz­kol­le­gen ab. Mit sei­nen Art­ge­nos­sen kommt Mes­si mitt­ler­wei­le gut klar, er hat gelernt, ruhig und gelas­sen mit ihnen umzugehen.

Seit Mit­te Dezem­ber 2023 lebt Mes­si bei einer Pfle­ge­fa­mi­lie in Deutsch­land und wird dort mit gedul­di­ger und lie­be­vol­ler Anlei­tung an das neue Leben her­an­ge­führt. er hat sich sehr schnell in den All­tag inte­griert und ist der per­fek­te Büro­hund 🙂 Sämt­li­che Benimm­re­geln für Haus­hun­de beherrscht Mes­si bereits, nur am Allei­ne­blei­ben muss noch etwas gear­bei­tet wer­den, aber auch das wird lang­sam bes­ser. Mes­sis Tages­high­light sind die Spa­zier­gän­ge. Dabei er ist total ver­spielt, trägt sein Spiel­zeug mit sich her­um oder rennt ein­fach durch die Fel­der. Sei­ne Pfle­ge­fa­mi­lie beschreibt Mes­si als einen klei­ner Son­nen­schein, immer gut gelaunt, alle­zeit bereit zum Kuscheln und ver­liebt in jeden, der ihm Auf­merk­sam­keit schenkt. 

Mehr über Mes­si fin­den Sie in sei­nem Tagebuch.

Falls Sie mehr über Set­ter erfah­ren möch­ten, emp­feh­len wir Ihnen unser Ras­se­por­trät.

Messis Daten im Überblick

  • Eng­lish Setter
  • geb. 05/​2016
  • ca. 50 cm Schul­ter­höhe
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, MMT: Leish­ma­ni­o­se, Ehr­li­chi­o­se, Fila­ri­en nega­tiv. Rickett­si­en leicht posi­tiv getes­tet – wer­den behandelt
  • Stand­ort: D, PLZ 06295

Schutz­ge­bühr: 405,--€ (inkl. 75,-- Transportkostenpauschale)

Messis Wunschzuhause

Wir wün­schen uns für Mes­si ein Zuhau­se bei Men­schen, die das Wesen der Set­ter ken­nen und lie­ben. Als Ange­hö­ri­ger einer Jagd­hund­ras­se weiß Mes­si durch­aus, wie das Jagen funk­tio­niert - auch wenn sein Jäger mit ihm nicht zufrie­den war. Das bedeu­tet, dass der Set­ter­rü­de außer in einem gesi­cher­ten Gar­ten oder Frei­lauf nicht abge­leint wer­den kann, bis ein Rück­ruf zuver­läs­sig funk­tio­niert. Geschirr und Schlepp­lei­ne soll­ten also parat liegen.

Mes­si ist sehr aktiv und braucht Men­schen, die ger­ne mit ihm aus­dau­ernd in der Natur unter­wegs sind. Wenn er dann abends mit sei­ner Fami­lie auf dem Sofa lie­gen darf und gestrei­chelt wird, wäre das für unse­ren Mes­si ein ziem­lich per­fek­tes Set­ter­le­ben 🙂 Wenn Sie sich Mes­si als vier­pfo­ti­gen Beglei­ter vor­stel­len kön­nen, mel­den Sie sich ger­ne bei unse­rer Ansprechpartnerin.

Ansprech­part­ne­rin

Ulri­ke Schöttler

Tele­fon 02207/​1345 oder 0177/​6413783

schoettler@​hundepfoten-​in-​not.​de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner