Mara (II)

maraBB5_26062021
English Pointer, geb. ca. 06/​2020, ca. 52 cm, Standort: Spanien

Die hüb­sche Poin­ter­hün­din Mara saß schon gerau­me Zeit in einer schlecht geführ­ten spa­ni­schen Per­re­ra ohne Ver­mitt­lungs­chan­cen. Unse­re spa­ni­schen Tier­schutz­kol­le­gen hol­ten sie dort glück­li­cher­wei­se raus und nun lebt sie wenigs­tens in einem sau­be­ren Zwin­ger, hat aus­rei­chend Fut­ter und darf auch mal zum Ren­nen in den Auslauf.

Wei­ter las­sen sich Maras Spu­ren für uns nicht zurück­ver­fol­gen. Als Jagd­hund wird sie ver­mut­lich ein­mal bei einem Jäger gelebt haben. War­um sie aus­sor­tiert wur­de oder ob sie auf der Jagd ver­lo­ren ging wis­sen wir nicht. Aber wir wis­sen, dass für Mara nun bes­se­re Zei­ten anbre­chen sol­len und gern wol­len wir ihr bei ihrem Start in ein neu­es Leben behilf­lich sein!

Mara ist eine anfangs zurück­hal­ten­de und scheue Hün­din. Ganz sicher wird sie ihre Grün­de dafür haben. Hat sie aber erst­mal Ver­trau­en gefasst, ist sie freund­lich und holt sich auch ger­ne eine Strei­chel­ein­heit ab. Vom Wesen her zeigt sie sich bis­her recht aus­ge­gli­chen und nicht über­mä­ßig ner­vös. Auch den Antritts­be­such beim Tier­arzt und die Fahrt dort­hin hat sie nach anfäng­li­cher Skep­sis fast sou­ve­rän gemeistert.

Maras Daten im Überblick

  • Eng­lish Pointer
  • geb. ca. 06/​2020
  • ca. 52 cm Schul­ter­höhe
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • kas­triert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • Stand­ort: Spanien 

Schutz­ge­bühr: 425,--€ (inkl.75,-- € Transportkostenpauschale)

Typisch Poin­ter soll­te man bei Mara mit Schnel­lig­keit, Lauf­freu­dig­keit und selbst­ver­ständ­lich auch Jagd­trieb rech­nen, der bei Vögeln und/​oder Hasen durch­schla­gen wird. Sicher wür­de sie sich daher in ihrem neu­en Zuhau­se über ähn­lich akti­ve Men­schen freu­en, die viel mit ihr unter­neh­men und für ihre ras­se­ty­pi­sche Aus­las­tung sor­gen. Schlepp­lei­nen-Trai­ning, Man­trai­ling, Such-Spie­le, Jog­gen oder Rad­fah­ren… all das gehört zu den gro­ßen Pointerfreuden!

Gern wür­den wir Mara so schnell wie mög­lich nach Deutsch­land holen. Wenn Sie sich in die schö­ne Maus ver­liebt haben, rufen Sie uns ger­ne an und wir bespre­chen alles weitere!


Ansprechpartnerin

Susann Schleip

Tele­fon 036202/​785697 ab 18.00 Uhr

schleip@hun­de­pfo­ten-in​-not​.de