Manuel

manuelBB_082022
Deutscher Schäferhund, geb. ca. 03/​2014, ca. 60 cm, Standort: Italien

Manu­el wur­de von der Poli­zei in ein Cani­le gebracht, nach­dem er völ­lig ver­un­si­chert und hilf­los auf Nea­pels Stra­ßen her­um­lief. Nie­mand hat nach ihm gesucht und so gehen wir davon aus, dass er ein­fach aus­ge­setzt wur­de. Tier­schüt­zer hol­ten ihn aus dem Cani­le und brach­ten ihn in einem Refu­gi­um unter.

manuel1_082022
manuel6_082022

Über sei­ne Ver­gan­gen­heit wis­sen wir zwar nichts, aber Manu­els Ver­hal­ten ist für einen Schä­fer­hund vor­bild­lich. Er ist offen­bar gut sozia­li­siert und kommt mit sei­nen Art­ge­nos­sen super zurecht. Manu­el ist ein sehr freund­li­cher Hund, der mensch­li­che Nähe liebt. Er freut sich, wenn er zu Spa­zier­gän­gen abge­holt wird und zieht dann erst­mal etwas an der Lei­ne. Das wird sich mit etwas Trai­ning leicht behe­ben las­sen. Wenn Manu­el erst ein­mal ein eige­nes Zuhau­se hat und nicht mehr fast den gan­zen Tag in einem Zwin­ger ver­brin­gen muss, wird er schon bald deut­lich rou­ti­nier­ter an der Lei­ne gehen.

Manuels Daten im Überblick

  • Deut­scher Schäferhund
  • geb. ca. 03/​2014
  • ca. 60 cm Schul­ter­höhe
  • nicht kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass, Leish­ma­nio­se und Fila­ri­en nega­tiv, Rickett­si­en und Ehr­li­chio­se posi­tiv getes­tet und behandelt
  • Stand­ort: Italien

Schutz­ge­bühr: 255,--€ (inkl. 75,-- Transportkostenpauschale)

Wir wün­schen uns für den aus­neh­mend hüb­schen Manu­el ein Zuhau­se bei Men­schen, die das Wesen der Schä­fer­hun­de ken­nen und schät­zen. Manu­el wür­de sich über gemein­sa­me Unter­neh­mun­gen freu­en, aber auch über reich­lich Streicheleinheiten.

Kön­nen Sie sich vor­stel­len, Manu­el ein Für-immer-Zuhau­se zu geben? Dann mel­den Sie sich ger­ne bei uns oder rufen uns an.

cordula2_31102021

Ansprech­part­ne­rin

Cor­du­la Liso

Tele­fon 07682/​9264141

Mobil 0179/​2201076

Mail liso@​hundepfoten-​in-​not.​de

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner