Kiambb Mai2023

Kiam - endlich zuhause!

So lan­ge hat er gewar­tet, die­ser außer­ge­wöhn­li­che Hund mit den bern­stein­far­be­nen Augen, bis end­lich sei­ne Men­schen kamen. Der Ende 2013 gebo­re­ne Poden­co­mix fand 2015 ein Zuhau­se in Deutsch­land. Dort leb­te er 6 Jah­re und hat­te die Benimm­re­geln für Haus­hun­de gut ver­in­ner­licht. Zwar konn­te (und kann!) er sei­ne Poden­co­ge­ne nicht ver­leug­nen und ist für Jagd­rei­ze sehr emp­fäng­lich, aber das hat sei­ne Besit­ze­rin gut mana­gen kön­nen. Lei­der ver­lor Kiam 2021 auf­grund einer schwe­ren Erkran­kung sei­ner Besit­ze­rin sein Zuhau­se und seit­dem waren wir auf der Suche nach einer end­gül­ti­gen Blei­be für Kiam.

Kiams gan­ze Geschich­te fin­den Sie in sei­nem Tagebuch.

Kiam ist Ende 2013 gebo­ren, also kein jun­ger Hund mehr, dazu noch sei­ne spe­zi­el­len Poden­co­ei­gen­schaf­ten, da war es nicht so ein­fach, das pas­sen­de Zuhau­se für ihn zu finden. 

Kiam ist zwar sehr fit, aber ein leb­haf­tes Fami­li­en­le­ben mit klei­nen Kin­dern woll­ten wir für ihn doch lie­ber nicht, er liebt sei­ne Rück­zugs­mög­lich­kei­ten, die er unge­stört genie­ßen kön­nen soll­te. Aber auch mit sei­nem Jagd­ver­hal­ten muss man umge­hen kön­nen… Für Lieb­ha­be ein ganz tol­ler Hund, aber die muss­ten wir erst ein­mal finden.

Aber jetzt hat es geklappt, Kiam ist in sein neu­es Zuhau­se umge­zo­gen und wir haben sehr schö­ne Fotos von einem zufrie­de­nen Hund bekom­men. Wir freu­en uns für ihn und wün­schen ihm und sei­nen Men­schen eine tol­le Zeit miteinander.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner