Javiera

JavieraBB_06072021
Mischling, geb. ca. 02/​2020, ca. 63 cm, Standort: DE, PLZ 33…

Unse­re gute See­le Javie­ra! Die jun­ge Hün­din wur­de Anfang des Jah­res auf den Stra­ßen Spa­ni­ens gefun­den. Anwoh­ner des Dor­fes infor­mier­ten unser Part­ner­tier­heim, die sie natür­lich sofort abhol­ten und in ihre Obhut über­nah­men. Wie vie­le ande­re Hun­de wur­de Javie­ra nicht ver­misst und so sucht sie nun ein Zuhau­se, in dem sie ankom­men darf.

Javiera-1.1

Javie­ra ist für ihr jun­ges Alter eine eher ruhi­ge und ent­spann­te Hün­din, die ger­ne im gro­ßen Aus­lauf des Tier­heims vor sich hin dös­te. Wir ver­mu­ten, dass bei ihren Vor­fah­ren ein Her­den­schutz­hund mit­ge­spielt haben könn­te. Aller­dings zeigt sie aktu­ell kei­ne Ansät­ze, die ande­ren Hun­de zu kon­trol­lie­ren oder alles über­wa­chen zu müs­sen. Nichts des­to trotz wün­schen wir uns für die Hün­din ein Zuhau­se mit Gar­ten, in dem sie auch in Zukunft ein­fach mal in der Son­ne dösen kann. Wie schon erwähnt ist die hüb­sche Hün­din ein ent­spann­ter Ver­tre­ter der Gat­tung Hund und sucht daher kein über­aus sport­li­ches Zuhau­se. Gro­ße Run­den Gas­si­ge­hen, ab und an mal wan­dern und ganz viel schnüf­feln soll­te aber defi­ni­tiv drin sein!

Javieras Daten im Überblick

  • Misch­ling
  • geb. ca. 02/​2020
  • ca. 63 cm Schul­ter­höhe/​28 kg
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • kas­triert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • Stand­ort: DE, PLZ 33… 

Schutz­ge­bühr: 425,--€ (inkl.75,-- € Transportkostenpauschale)

Höchst wahr­schein­lich hat die sanf­te Hün­din bis­her noch nie in einem Haus gelebt und muss noch ler­nen was es bedeu­tet, ein Haus­hund zu sein. So kann es durch­aus vor­kom­men, dass in den ers­ten Tagen die Stu­ben­rein­heit noch nicht per­fekt klappt und viel­leicht auch mal ver­sucht wird, etwas vom Tisch zu klau­en. Unse­re Erfah­rungs­wer­te zei­gen aber, dass die Hun­de ganz schnell ler­nen, was wir Men­schen von ihnen erwar­ten. Hier­zu braucht es „nur“ eine kon­se­quen­te Erzie­hung mit etwas Geduld. Beim gemein­sa­men Trai­ning des Grund­ge­hor­sams kann man dann auch mit guten Lecker­lis und ganz viel posi­ti­ver Bestä­ti­gung eine gute Basis für eine inni­ge Bin­dung aufbauen.

Javie­ra durf­te am 24.07.2021 auf eine Pfle­ge­stel­le nach Deutsch­land umziehen. 

Soll­ten Sie also auf der Suche nach einer ent­spann­ten und ver­schmus­ten See­le an Ihrer Sei­te sein, dann mel­den Sie sich bei uns! Javie­ra hat es abso­lut ver­dient, die Son­nen­sei­ten eines Hun­de­le­bens ken­nen­ler­nen zu dürfen.


Ansprech­part­ne­rin

Tan­ja Breitenstein

Mobil 01719328623

breitenstein@​hundepfoten-​in-​not.​de