Titelreise1

Hilferuf unseres italienischen Partnervereins Salva la Zampa

Ein­drü­cke unse­res Besuchs in Mai­land Ende Okto­ber 2022

Unser ita­lie­ni­scher Part­ner­ver­ein Sal­va la Zam­pa mit sei­ner 1. Vor­sit­zen­den Corin­na Epi­fa­nia ist aktu­ell in Nöten, da zuge­si­cher­te Gel­der der Regie­rung nicht flie­ßen und Spen­den auf­grund der aktu­el­len Wirt­schafts­la­ge weg­ge­bro­chen sind.

Drei unse­rer akti­ven Ver­eins­mit­glie­der sind dar­auf­hin in Beglei­tung ihrer eige­nen fünf “Ver­eins­hun­de” nach Mai­land gereist, um sich ein Bild von der Situa­ti­on zu machen. Es war lei­der nur ein kur­zer Auf­ent­halt (28−10. - 01.11.2022), aber die drei berich­ten, dass Sal­va la Zam­pa einen her­vor­ra­gen­den Job macht und schrei­ben dazu folgendes:

Corin­na Epi­fa­nia mit Segu­giorü­de Asti
Uli Schött­ler und die 5 “Assis­ten­ten”

Ohne die­sen Ver­ein wür­den vie­le Jagd­hun­de ein­fach ver­schwin­den, daher ist es für uns ein sehr wich­ti­ges Anlie­gen, ihn in die­ser so schwe­ren Zeit zu unter­stüt­zen.
Um Sal­va la Zam­pa finan­zi­ell zu ent­las­ten wäre es ganz wich­tig, dass eini­ge Hun­de ver­mit­telt bzw. einen Pfle­ge­platz fin­den. Wir haben alle Hun­de ken­nen gelernt und konn­ten durch unse­re 5 vier­bei­ni­gen Hel­fer auch gute Ver­träg­lich­keits­tests durch­füh­ren, die wir auf Bild und Video doku­men­tiert haben.

Wir haben uns die Gege­ben­hei­ten vor Ort ange­schaut und für eine Pen­si­ons­un­ter­brin­gung ist die Unter­brin­gung gut. Lei­der sind sehr vie­le Zwin­ger vor­han­den ca. 200 Stück, somit ist durch vie­le bel­len­de Hun­de auch immer ein gewis­ser Stress­le­vel vor­han­den. Sehr posi­tiv sind die gro­ßen Aus­lauf­wie­sen, hier kön­nen die Hun­de ren­nen und toben, die Zeit ist aber lei­der auf 30 Minu­ten am Tag begrenzt.

Wir wol­len gar nicht wei­ter groß über die Rei­se berich­ten, son­dern auf den wesent­li­chen Grund unse­res Besu­ches kommen: 

Wir suchen drin­gend End­stel­len oder auch
ger­ne Pfle­ge­stel­len für die Hunde.

Wer nicht mit einem Pfle­ge­platz oder Adop­ti­on hel­fen kann den bit­ten wir, den Ver­ein mit einer Spen­de finan­zi­ell zu unter­stüt­zen, ent­we­der auf unser Ver­eins­kon­to oder direkt an Sal­va la Zampa:

Hun­de­pfo­ten in Not
Spar­kas­se Düren
DE46395501100005826169
BIC SDUEDE33

Sal­va la Zam­pa
Ban­ca Inte­sa San­pao­lo
IT93M0306909606100000065782
BIC BCITITMM

Besuch einer der Pensionen
Rol­li­hün­din Moira in der Pension

Um die­se drei Hun­de geht es uns ganz besonders…

Drei der Fell­na­sen möch­ten wir hier etwas inten­si­ver vor­stel­len, für die ande­ren seht ihr im Nach­gang ein Bild und den Link zu ihrer Anzeige.

  • Moira
    Retrie­ver­mix, geb. ca. 2017, ca. 50 cm, Stand­ort: Ita­li­en Moiras Beschrei­bung Moira wur­de schwer ver­letzt in einem Stra­ßen­gra­ben gefun­den. Sie konn­te sich nicht mehr bewe­gen. Ihre Wir­bel­säu­le war gebro­chen und lei­der sind ihre Hin­ter­bei­ne und der gesam­te Unter­leib seit­dem gelähmt. Sie ist inkon­ti­nent und spürt kei­nen Druck auf Bla­se und Darm. Wie oft in sol­chen Fäl­len zieht das eine Zys­ti­tis nach sich, die mit Anti­bio­ti­ka behan­delt wer­den muss und lei­der hat sich auch eine chro­ni­sche Darm­ent­zün­dung ent­wi­ckelt, die behan­delt wird. Moira lebt in einer Pen­si­on und als ihr freund­li­che Men­schen einen Roll­wa­gen gespen­det haben, hat sie schnell gelernt, sich damit zu bewe­gen. … Wei­ter­le­sen: Moira

…und das sind die ande­ren Fell­na­sen auf der Suche nach einem Zuhau­se oder einer Pflegestelle:

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner