Guinzabb01 012024

Guinza

Podenco-Mischling, geb. 07.12.2023, ca. 45-50 cm, Standort: Spanien

Guinzas Beschreibung

Die klei­ne Guin­za ist Teil eines lus­ti­gen Geschwis­ter­quar­tetts, das im Dezem­ber 2023 in Spa­ni­en das Licht der Welt erblick­te. Llu­na, die Mut­ter der Klei­nen, war eine gan­ze Wei­le von einer Fami­lie gefüt­tert wor­den und hat­te sich dort qua­si häus­lich ein­ge­rich­tet. Als dann aber ersicht­lich wur­de dass sie träch­tig war, wur­den die spa­ni­schen Tier­schüt­zer um Hil­fe gebeten.

Guin­za und ihre Geschwis­ter haben so die Chan­ce, in Sicher­heit auf­zu­wach­sen, und durch das Enga­ge­ment der spa­ni­schen Tier­schüt­zer kön­nen sie schon eini­ges vom Hun­de­ein­mal­eins ler­nen. Im Refu­gi­um zei­gen sie sich aktu­ell als fröh­li­che, offe­ne Ban­de die Lust hat, die Welt zu erobern.

Obwohl Llu­na ein­deu­tig eine Poden­ca ist, haben da wohl meh­re­re Väter ihre Pfo­ten im Spiel gehabt, sodass das Quar­tett einer klei­nen Wun­der­tü­te gleicht. Grund­sätz­lich ist also auf jeden Fall mit Jäg­er­ge­nen zu rech­nen – bei allem ande­ren muss man sich tat­säch­lich über­ra­schen las­sen. Das gilt auch für die zu erwar­ten­de Grö­ße, die wir nur annä­hernd schät­zen können.

Mehr über Guin­za fin­den Sie in ihrem Tagebuch.

Guinzas Daten im Überblick

  • Poden­co-Misch­ling
  • geb. ca. 07.12.2023
  • ca. 45-50 cm Schul­ter­höhe
  • nicht kas­triert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • ver­träg­lich mit Hün­din­nen und Rüden
  • Stand­ort: Spanien

Schutz­ge­bühr: 395,-€ (inkl.75,-€ Transportkostenpauschale)

Unse­re Hun­de wer­den vor der Aus­rei­se auf die in der jewei­li­gen Regi­on gän­gi­gen sog. Mit­tel­meer­er­kran­kun­gen getestet.

Guinzas Wunschzuhause

Guin­za sucht ein Zuhau­se bei Men­schen, die Lust auf das Aben­teu­er “Wel­pe” haben und bei ihren Vor­stel­lun­gen von Grö­ße und Cha­rak­ter des künf­ti­gen Mit­be­woh­ners eine gewis­se Fle­xi­bi­li­tät aufweisen.

Ende März 2024 könn­te Guin­za ihr Köf­fer­chen packen und ins Aben­teu­er „Für-immer-Zuhau­se in Deutsch­land“ star­ten. Wer möch­te die klei­ne Lady bei die­sem Aben­teu­er begleiten?

Ansprech­part­ne­rin

Anni­ka Rink

Mobil 0176 /​ 725 92 260

rink@​hundepfoten-​in-​not.​de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner