Gaston

gastonBB
Pointer-Pachón Navarro-Mix , geb. ca. 11/​2016, ca. 55 cm, Standort: Spanien

Gas­ton wur­de auf der Stra­ße auf­ge­grif­fen und in ein Tier­heim gebracht. Unse­re Tier­schutz­kol­le­gen hol­ten ihn regel­mä­ßig ab, gin­gen mit ihm spa­zie­ren und küm­mer­ten sich rüh­rend um den hüb­schen jun­gen Mann. Im Tier­heim war Gas­ton mit Rüden und Hün­din­nen ver­träg­lich und ging offen auf Men­schen zu. Unse­re Tier­schutz­kol­le­gen erleb­ten einen akti­ven und leb­haf­ten Hund mit einem gering aus­ge­präg­ten Jagdtrieb. 

gaston5_082022
gaston8_082022

Unser Gas­ton durf­te vom Tier­heim­zwin­ger in eine spa­ni­sche Pfle­ge­stel­le umzie­hen, und wir konn­ten ihn dort end­lich bes­ser ken­nen­ler­nen. Er lebt dort mit meh­re­ren ande­ren Hun­den zusam­men und ver­steht sich sehr gut mit ihnen. Bei frem­den Hun­den ist er zunächst vor­sich­tig und unsi­cher. Beson­ders wenn er an der Lei­ne ist, kann er dann auch mal knur­rig wer­den. Im Frei­lauf ist er dage­gen deut­lich ent­spann­ter. Auch frem­den Men­schen gegen­über ist der hüb­sche Bube erst­mal miss­trau­isch und er braucht ein Weil­chen, bis er Ver­trau­en auf­baut. Zuhau­se, in ver­trau­ter Umge­bung, ist er ein lie­bes, lus­ti­ges und anhäng­li­ches Kerlchen :-).

Gas­ton braucht eine sou­ve­rä­ne Bezugs­per­son an sei­ner Sei­te und am Ende der Lei­ne, damit er sich ent­span­nen, sicher füh­len und die Füh­rung abge­ben kann. Auch sei­ne Pfle­ge­fa­mi­lie beschreibt den Jagd­trieb des hüb­schen Bur­schen als über­schau­bar. Gas­ton kann bereits ein paar Stun­den mit den ande­ren Hun­den allein blei­ben und fährt ger­ne im Auto mit.

Gastons Daten im Überblick

  • Poin­ter-Pachón Navarro-Mix
  • geb. ca. 11/​2016
  • ca. 55 cm Schul­ter­höhe
  • kas­triert
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • Stand­ort: Spanien

Schutz­ge­bühr: 400,--€ (inkl. 75,-- Transportkostenpauschale)

Wir suchen für die­sen Hund eine Pfle­ge­stel­le und wür­den uns über ein Ange­bot sehr freu­en. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter die­sem Link: Pfle­ge­stel­len­in­for­ma­tio­nen

Gas­ton ist ein sehr bewe­gungs­freu­di­ger Hund der aus­ge­las­tet wer­den möch­te. Er wür­de sich mit Sicher­heit über sport­li­che Akti­vi­tä­ten wie Jog­gen und Rad­fah­ren freu­en und auch über den Besuch einer Hundeschule. 

Wenn Sie sich ange­spro­chen füh­len und Gas­ton ein akti­ves Leben bie­ten möch­ten, freu­en wir uns auf Ihre Nachricht! 

Ansprechpartnerin

Susann Schleip

Tele­fon 036202/​785697 ab 18.00 Uhr

schleip@hun­de­pfo­ten-in​-not​.de

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner