Froilanbb

Froilan

Mischling, geb. ca. 02/​2014, ca. 53 cm, Standort: Spanien

Froilans Beschreibung

Froi­lan hat den Groß­teil sei­nes Lebens in einem Zwin­ger ver­bracht. Die letz­ten fünf Jah­re leb­te der Rüde gemein­sam mit der Hün­din Leo­nor in einem Auf­fang­la­ger, wo die Hun­de zwar nicht mehr getö­tet wer­den, aber ohne Aus­lauf und Beschäf­ti­gung ihre Zeit bis zum Tod absit­zen. Unse­re spa­ni­schen Tier­schutz­kol­le­gen haben dafür gekämpft, dass sie dort den einen oder ande­ren Hund her­aus holen dür­fen und somit hat­ten Froi­lan und sei­ne Leo­nor das gro­ße Glück, das Lager ver­las­sen zu kön­nen. Sie konn­ten in ein Refu­gi­um umzie­hen, in dem sie jeden Tag in den Frei­lauf kom­men und frei­wil­li­ge Hel­fer mit den Hun­den spa­zie­ren gehen.

Froi­lan ist anfangs ein biss­chen schüch­tern, aber wenn er jeman­den ken­nen gelernt hat, taut er auf und zeigt sein freund­li­ches und leben­di­ges Wesen. Er genießt die Auf­merk­sam­keit und die Bewe­gung, die er nun end­lich bekommt.

Froi­lan und Leo­nor wer­den im Tier­heim immer älter. Da sie wahr­schein­lich nichts ande­res ken­nen als die Per­rera und das Tier­heim, sind sie genüg­sam und unauf­dring­lich. Viel­leicht wer­den sie auch des­halb immer über­se­hen. Wir freu­en uns auf jeden Fall über die Fort­schrit­te, die die bei­den bei unse­ren Tier­schutz­kol­le­gen gemacht haben und wür­den uns noch mehr freu­en, wenn sie die Chan­ce bekä­men, noch etwas ande­res als Zwin­ger, Aus­läu­fe und Tier­heim­be­su­cher ken­nen zu lernen.

Mehr über Froi­lan fin­den Sie in sei­nem Tagebuch.

Link zur Ver­mitt­lungs­an­zei­ge von Froi­lan und Leonor.

Froilans Daten im Überblick

  • Misch­ling
  • geb. ca. 02/​2014
  • ca. 53 cm Schul­ter­höhe/​18 kg
  • kas­triert
  • ver­träg­lich mit Rüden und Hündinnen
  • geimpft, gechipt, EU-Pass
  • Stand­ort: Spanien

Schutz­ge­bühr: 285,--€ (inkl. 75,-- Transportkostenpauschale)

Unse­re Hun­de wer­den vor der Aus­rei­se auf die in der jewei­li­gen Regi­on gän­gi­gen sog. Mit­tel­meer­er­kran­kun­gen getestet.

Wir suchen für die­sen Hund/​diese Hun­de eine Pfle­ge­stel­le und wür­den uns über ein Ange­bot sehr freu­en. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter die­sem Link: Pfle­ge­stel­len­in­for­ma­tio­nen

Froilans Wunschzuhause

Für Froi­lan wün­schen wir uns Men­schen, die ihm die Zeit geben, die er braucht und die ihn lang­sam an das Leben außer­halb des Zwin­gers gewöh­nen. Da Froi­lan und Leo­nor sich sehr gern haben, die letz­ten Jah­re eng bei­ein­an­der ver­bracht haben und sich in der end­lo­sen Zeit quä­len­der Trost­lo­sig­keit gegen­sei­tig eine Stüt­ze waren, wür­den wir uns beson­ders freu­en, wenn wir für die bei­den ein gemein­sa­mes Zuhau­se fän­den. Fin­den wir das nicht, wür­den wir sie aber auch getrennt von­ein­an­der vermitteln.

Wer hat ein Herz und ein gro­ßes oder zwei klei­ne Körb­chen frei für unser Dreamteam?

Julias Rd

Ansprech­part­ne­rin

Julia Schrei­er

Tele­fon 0162/​4351877

julia@​hundepfoten-​in-​not.​de

Zur Ver­mitt­lungs­an­fra­ge

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner